Spiegelt die Gutefrage.net-Community ein realistisches Bild von der geistigen Gesundheit der Menschen weltweit wieder?

7 Antworten

Kaum.

Schon deshalb, weil hier junge Leute (in der schwierigen Pubertät und anschließenden "Findungsphase", ihren Platz im Beruf, Familie, Partnerschaft, etc. im Leben zu finden) überrepräsentiert sind.

Allenfalls, wenn man alle Fragen hier für eine Bewertung berücksichtigt, könnte man eine Ahnung bekommen.

Dann kann man nämlich z.B. davon ausgehen, dass jemand der hier Fragen zum Urlaub, seinem Auto oder zu seinen Zimmerpflanzen stellt, sonst keine Probleme hat.

Wenn du natürlich hier bei den entsprechenden Themenbereichen suchst, oder nachschaust, was hier wochentags nachts um 03:00 Uhr gefragt wird, ist das sicher nicht repräsentativ.

Das wäre so, als ob du bei einem Augenarzt ins Wartezimmer gehst, dir die Leute da ansiehst und danach behauptest, ganz Deutschland sieht nicht mehr gut.

Nicht Gesundheit, sonder Entwicklung. Ich denke aber, das die Menschheit weltweit nicht so ist, wie hier in Deutschland.

Ich denke, das vielen das hier zu gut geht und deswegen es solche sonderbaren Verhaltensweisen gibt.

Nein absolut nicht.

Nein, zum Glück nicht.

Naja. Nicht wirklich. Im internet geben sich die Leute anders als im echten leben