Schlafapnoe Hirn geschrottet?

8 Antworten

Hi,

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solch schwierigen Situation bist und solche Gedanken hast. Es ist wichtig zu verstehen, dass du nicht alleine damit umgehen musst. Bitte suche sofort professionelle Hilfe, entweder bei einem Therapeuten, Psychiater oder einer Notfall-Hotline. Es gibt Menschen, die dir in schweren Zeiten Unterstützung bieten können. Du musst nicht alleine durch diese Herausforderungen gehen. Denke daran, es gibt immer Hoffnung und Hilfe, wenn du danach suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eradicate 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 13:59

Klar genau, versuch mal auf schnelle einen Therapieplatz zu kriegen.

Jeder Furz schnappt sich auf Biegen und Brechen einen, weil das gerade aktive First-World-Problem ja so viel Schaden anrichtet.

Aber jemand der gänzlich ruiniert ist muss zusehen dass er klarkommt.

0
kekwklo65  04.09.2023, 14:01
@Eradicate

Es ist frustrierend, wenn es schwierig ist, schnell einen Therapieplatz zu finden Ich verstehe das. Die Verfügbarkeit von Therapieplätzen kann in verschiedenen Regionen und Gesundheitssystemen stark variieren. Wenn du dringend Unterstützung benötigst, könnte es hilfreich sein, dich an lokale Gesundheitseinrichtungen, Beratungsstellen oder Online Plattformen zu wenden, die Therapie oder Unterstützung anbieten. Es ist wichtig, nach Hilfe zu suchen, wenn du sie benötigst, und dich nicht entmutigen zu lassen.

1

Dummes Zeug. Andere haben weitaus mehr Atemaussetzer als Du. Und sie leben auch weiter.

Du hast sicher ein Gerät für die Nacht bekommen, oder ?

eine Schande ist das schon mal gar nicht.


Eradicate 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 13:47

Wie kann es dann sein dass ich mir vorkomme als sei mein Hirn komplett benebelt, als wäre ich von 12 Stunden Narkose aufgewacht und hätte mich nie erholt?

Vielleicht ist mein Vagusnerv doch durch eine Virusinfektion beschädigt...

Und pass auf wen du hier als dumm bezeichnest. Ich weiß mehr über modernste psychiatrische Forschung, als du dir je zu träumen verhoffen könntest.

0
Kleckerfrau  04.09.2023, 13:51
@Eradicate

Kann man mal sehen...ich habe nicht geschrieben das Du dumm bist, Du erzählst nur dummes Zeug. Durch eine Schlafapnoe, die behandelt wird, verliert man keine Lebensqualität.

Und wenn Du so viel über Psychologie verstehst, wie Du schreibst , solltest du auch wissen das deine Probleme ganz woanders liegen.

Du solltest dich lieber an einen Fachmann wenden.

3
kekwklo65  04.09.2023, 13:58
@Eradicate

Ein benebeltes Gefühl im Gehirn kann verschiedene Ursachen haben, einschließlich gesundheitlicher Probleme. Wenn du dir Sorgen um deine Gesundheit machst, ist es ratsam, einen Arzt oder Spezialisten zu konsultieren, um eine genaue Diagnose zu erhalten und geeignete Maßnahmen zu besprechen.

Bitte versteh, dass meine Absicht nicht darin besteht, jemanden als dumm zu bezeichnen. Ich bin hier, um Informationen und Unterstützung bereitzustellen. Wenn du Fragen zur psychiatrischen Forschung hast oder Informationen dazu teilen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung, um darüber zu sprechen.

2
Amalia716  04.09.2023, 17:00
@kekwklo65

Ach hör doch auf, ChatGPT zu benutzen. Wir haben schon eine KI, die Antworten schreibt: BrAIny.

0
Eradicate 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 13:49

Und komm mir bloß nicht mit Ärzten, diese geistig behinderten Vollversager die nichts besseres hinkriegen bei komplizierten Krankheiten als den Serotoninschwindel zu beschwören waren es nicht, die das entdeckt haben.

0
Kleckerfrau  04.09.2023, 14:00
@Eradicate

Und hier glaubst du dann also Experten für deine Probleme zu finden,. So so...

Ich sehe hier nur einen geistig behinderten Vollversager. Und der bist Du.

2
Eradicate 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 14:05
@Kleckerfrau

Mh, sehr clever. Gleich am MIT einreichen, zur Publikation.

0

da gibts eine Atemmaske für die Nacht, und in fast allen Fällen ist damit das Problem behoben.

Sorry, aber wenn man sich den Post so durch liest, zweifelt man tatsächlich... sowas ist kein Weltuntergang, es gibt Leute mit weitaus mehr Atemaussetzern. Ist bewiesen, dass dein Hirn mittlerweile Schaden genommen hat und wenn ja, welche Areale? Normalerweise Sauerstoffmaske auf des Nächtens und gut.

Wer sollte sowas als "Waffe" gegen dich verwenden...? Gibt ja wirklich schlimmeres!!!


Eradicate 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 13:57

Das ist realistisch eingeschätzt, da ich mir vorkomme als sei mein Hirn komplett benebelt, als wäre ich von 12 Stunden Narkose aufgewacht und hätte mich nie erholt.

0

40 Aussetzer pro Minute kann nicht sein. Du hast ja normal unter 20 Atemzüge pro Minute, beim Schlaf evtl. weniger. Wie willst du da 40 Aussetzer pro Minute haben?

Wie ist dein AHI-Wert? Der gibt den Schweregrad deiner Schlafapnoe an.


Eradicate 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 17:54

Ja, ups, der AHI Wert war 40, nicht Atemfrequenz.

0
Topses  04.09.2023, 18:05
@Eradicate

OK, dann hast du eine schwere Schlafapnoe, wie viele andere auch. Mein AHI-Wert lag vor Therapie bei 46,3, beim letzten Schlaflabor bei 1,3. Mein BiPap-Gerät zeigt mir meisents so 2,4 bis 4 an, wobei ich nicht genau weiß, wie genau die Werte von dem Gerät sind.

Welche Form der Schlafanoe hast du?
Welche Therapie wurde vorgeschlagen?
Hast du damit angefangen?

Falls du ein BiPap-Gerät hast, das braucht schon seine Zeit, bis du dich daran gewöhnt hast und sich eine Besserung zeigt. Beim mir hat es etliche Wochen gedauert, bis sich wirklich eine Besserung gezeigt hat. Auch unter Therapie ist es wichtig, einmal jährlich ins Schlaflabor, um die Einstellungen anzupassen. Auch jetzt habe ich noch immer Nächte, wo die Maske nicht paßt oder sonst irgendwas nicht stimmt und ich dann tagsüber wieder die Tagesmüdigkeit habe.

Es gibt auch andere Therapien, Schienen, OP, ...., aber kommt darauf an welche Form der Schlafapnoe du hast. Stimmt die Therapie, sollte sich eine Besserung der Problematik einstellen, ansonsten sollte auf eine andere ausgewichen werden.

4