Falls der Mensch unsterblich sein könnte: Würden wir dem Wahnsinn verfallen? Wie sähe es wohl nach langer Lebenszeit mit der geistigen Gesundheit aus?

4 Antworten

Ja daraus würde nur leiden entstehen, wenn man jetzt denkt dass du mehr als 1000 Jahre lebst. Irgendwann wiederholen sich nur Erfahrungen und alles wird so langweilig, dass du wahrscheinlich wahnsinnig werden würdest. Es ist schon gut so dass man irgendwann stirbt und endlich seine Ruhe hat.

Frei nach Woody Allen: Ewigkeit dauert ganz schön lang, besonders zum Ende hin.

Ich denke, nach 10.000 Jahren haste alles erlebt und gesehen. Dann wird es langweilig. Es sei denn, du hättest ein Raumschiff und könntest das Universum besichtigen.

Aber auch da wiederholt es sich irgendwann.

Die Menschen würden auf jeden Fall dem Wahnsinn verfallen. Ich hoffe es kommt niemals dazu... Ewiges Leben bedeutet nicht ewiges Glück.

Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es ist Fiktion und da ist alles erlaubt.