Speedfight 2 50 ac bremsflüssigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsflüssigkeit DOT 5.1 ist deutlich besser, als DOT 4, weil bei DOT 5.1 der Grundwert des Siedepunktes höher liegt - wir verwenden sie deshalb für Wettbewerbsfahrzeuge.

Im Gegensatz zu DOT 5 könntest du DOT 5.1 mit DOT 4 mischen, was ich jedoch nicht täte, weil du sonst die Eigenschaften der DOT 5.1 nicht voll ausnutzt.

Die Umstellung von DOT 4 auf DOT 5.1 ist problemlos möglich und du solltest dann "sortenreine" DOT 5.1 verwenden, also ohne zu mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"