spassbieter bei ebay auktion... was macht ihr mit denen , verklagen oder einfach neu einstellen, es geht um fast 600 euro?

4 Antworten

Kommt auf den Wert an ob es sich lohnt aber in den meisten Fällen lohnt sich der Stress und der Aufwand nicht. Du kannst ihn bei Ebay melden wegen nicht zahlen und den Artikel an den zweithöchsten Bieter anbieten, in der Regel sind sie interessiert und meistens ist der Betrag des zweithöchsten nicht viel vom höchstgebot entfernt.

Das ist einfacher und weniger Stressig und der Aufwand ist auch geringer als ggf. Anzeige zu erstatten und nichts passiert.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

meinst du echt ??? kann das gericht nicht ratenzahlungen fordern und der depp muß meinen rechtsanwalt und die gerichtskosten zahlen ???

ScarletWitch1  14.07.2024, 21:41
@perlengibtsnoch

Könnte vielleicht, wenn du gewinnst aber eine Garantie gibt es nicht und, wenn der Käufer kein Geld hat, wird er nicht zahlen können und du bleibst auf den Kosten sitzen. Um welchen Betrag handelt es sich denn? Warum nimmst du nicht einfach den einfacheren Weg und nimmst den zweiten Bieter? Das ist weniger Ärger.

ScarletWitch1  14.07.2024, 22:06
@perlengibtsnoch

Und wieviel hatte der zweithöchste Geboten? Käme darauf an aber ich würde lieber den zweithöchsten Fragen ob er es noch will wenn ja. Ist es gut und, wenn man nicht zuviel Zeit zwischen Ende der Auktion ist besteht auch nicht die Gefahr das der andere wonders was kauft aber falls nicht und der dritte wäre zu weit weg, dann ggf. mal nachfragen ob es was bringen würde ihn vor Gericht zu bekommen aber, wenn es aussichtlos ist dann lieber sein lassen und dann ganz neu Einstellen.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

der depp ist sozialhilfeempfänger und der andere der den artikel nehmen würde liegt dann erst 100 euro darunter..... was meinste ???

ScarletWitch1  14.07.2024, 23:06
@perlengibtsnoch

Ich würde den versuch starten und schauen ob der andere es noch möchte. 100 Euro mehr wären zwar schöner aber so könnte man den Artikel loswerden ohne großen Ärger.

Wikifreak  15.07.2024, 00:15
@perlengibtsnoch

Wie soll das zweithöchste Gebot 100 € niedriger sein? So funktioniert die Auktion nicht. Besteht die Möglichkeit, dass du dir das alles nur ausdenkst?

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@Wikifreak

natürlich nicht und ich habe meine gründe, des weiteren bin ich dir keine erklärung schuldig :-)

Einfach den Fake Käufer melden und schlechte Bewertung auf seinem Profil abgeben. Dann wieder neu hereinstellen, würde ich machen. ^^

(p.s. ich kann solche Leute nicht ausstehen, was bringt es denen hä?)

v:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

meinst du echt ??? kann das gericht nicht ratenzahlungen fordern und der depp muß meinen rechtsanwalt und die gerichtskosten zahlen ???

bei dem Wert würde überlegen den rechtlichen weg gehen. da es ja soweit ich weiß zu einem rechtlich bindenden Kaufvertrag kommt.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

meinst du echt ??? kann das gericht nicht ratenzahlungen fordern und der depp muß meinen rechtsanwalt und die gerichtskosten zahlen ???

data2309  14.07.2024, 21:17
@perlengibtsnoch

keine Ahnung. wie gesagt "soweit ich weiß" früher war es so, das dann ein Kaufvertrag zustande kam. wie die das heute handhaben weiß ich nicht.

Aufwand Nutzen.

Lohnt nicht.