Darf man mit 16 einen Kleinanzeigen Account haben?
Hallo,
ich habe derzeit paar Sachen auf Kleinanzeigen verkauft und ein Stück Geld mit gemacht. Meine Eltern sind vollkommen okay damit. Jetzt wollten die aber auch noch meinen Perso haben damit ich die nächste summer Geld ausgezahlt bekommen kann. Kann es sein dass die mir das Geld einfach wegnehmen weil ich unter 18 bin ? Es geht hierbei um weit über 200€
3 Antworten
Lass es, das ist Scam.
Kleinanzeigen verlangt keinen Ausweis.
Und klick auch keinen Link an.
Bevor du irgendwas anklickst oder machst, bearbeite mal deine Frage und füge das Bild mit SCreenshot der Meldung ein.
Ja, das ist normal. Du sollst deine Bankdaten angeben und als Nachweis ein Foto deiner Bankkarte, wo dein Name und IBAN drauf steht, oder ein Kontoauszug hochladen, nach Überprüfung ist dein Konto für Auszahlungen freigegeben. Da wird aber nicht nach Ausweis verlangt.
Okay danke. Also kann das Geld nicht ausgeschlagen werden ? Weil es steht ja auch drauf dass ich unter 18 bin
Das du unter 18 bist steht nicht auf deiner Bankkarte oder Auszug.
Was hast du als Verifizierung hochgeladen?
Nein, das hast du falsch verstanden.
Du musst deine IBAN angeben für die Auszahlung und als Nachweis wollen die ein Foto von deiner Bankkarte oder ein Kontoauszug, damit die sehen, das die IBAN und dein Namen stimmen.
Oh, was bedeutet das jetzt für mich ? Muss ich das dann nochmal machen ? Oder werde ich dann einfach gesperrt :( ?
Nein, darfst nicht !
Lt. AGB
Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.
Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren.
Somit ist deine Antwort falsch, da es erlaubt ist und laut Frage die Eltern Zugestimmt haben.
Und dann auch noch freiwillig (!) "Sicher Bezahlen" akzeptieren...
"Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun"
(Lukas 23:34)
Klenanzeigen dürfen auch Minderjährige benutzen.
bei OPP (sicher bezahlen) könnte das anders aussehen
Nein, habe ich nicht. Es kam direkt wenn ich in die Einstellungen von Kleinanzeigen bin. Anders kriege ich das Geld, was ich über Kleinanzeigen direkt bekommen würde, nicht. Das ist alle App intern und kam nicht von einem Nutzer aus