Spargeln meine Cannabis Pflanzen, was tun (Outdoor)?

Jetz ein kleines Update

was ist jetzt eure Meinung zu den kleinen?

Hallo es gibt ein neues Update zu den Pflanzen was sagt ihr zu ihnen??

ich würde mich sehr über antworten von euch freuen danke

TheCyberBot  11.06.2024, 06:59

Ist es nicht illegal derart Plantage zu haben 🤔

Guirilla999
Beitragsersteller

Haushalt mit 3 erwachsenen

Wiesel  11.06.2024, 06:59

Warum hast Du 8 Pflanzen?

Guirilla999
Beitragsersteller

Haushalt mit 3 erwachsenen

TheCyberBot  11.06.2024, 07:15

Und da braucht ihr derart viele Pflanzen 🤔

Guirilla999
Beitragsersteller

Jeder hat seine 3 Pflanzen so wie es sein soll.

TheCyberBot  11.06.2024, 07:22

Die komplette Familie sind Drogenkonsumenten 🤔🤦

Guirilla999
Beitragsersteller

Was soll das denn heißen? Die ganze Familie ist am Anbau interessiert, daran ist doch nichts schlimmes

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ziemlich normal.

Es gibt natürlich Cannabis Anbauer die mit massivem Kunstlicht effizienter anbauen, aber dies ist alles andere als natürlich.

Ich bin Hobby Gemüse Gärtner. Hier sagt man bei Sonne ohne Kunstlicht bekommen die Pflanzen mehr Vitamine. Bei Cannabis kommt es allerdings nicht auf die Vitamine an;)

Ich zeige Dir mal meine Paprika (Bild vom april) mittlerweile sind die im Garten ausgepflanzt.

Bild zum Beitrag

Die waren anfangs auch so lang.

Grund ist, dass sie zu wenig Licht bekommen.

Das liegt aber nicht am fehlenden Kunstlicht

Du hast die Anzuchtbehälter nicht voll mit Erde gefüllt. Dazu kommt dass Fenster einen Rahmen haben. Die ganz kleinen Pflanzen bekommen daher auch deutlich weniger Licht und wachsen daher in die Höhe über den Rand des Anzuchtgefäßes hinaus zur Sonne. Ab jetzt werden sie sich gleichmäßiger entwickeln.

Meine Paprika habe ich im Ende Oktober des Vorjahres gesät und ohne Kunstlicht nur mit der wenigen Südsonne am Fenster über den Winter gebracht. Selbst wenn in dem Frühjahr jeden Tag die Sonne geschienen hätte würde deine Pflanzen so aussehen.

Es ist alles in Ordnung, mach weiter so.

 - (Cannabis, Licht, Cannabisanbau)

Guirilla999
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!! Ja da hast du recht sie mussten sich ja erstmal über die ganzen kleinen Hindernisse hocharbeiten und jetz wenn die Sonne scheint können sie sich besser entwickeln. Meinst du ich sollte nochmal Erde auffüllen oder erst beim umtopfen dann? Ich werde die Pflanzen erstmal weiter beobachten, sterben werden die ja nicht direkt oder?

WAYKOW  11.06.2024, 09:04
@Guirilla999

Es gibt die Umfallkrankheit. Diese ist aber eine bakterielle Infektion. Wegen Lichtmangel fallen sie sicher nicht um.

Sie werden sich jetzt ganz normal entwicklen und ähnlich aussehen wie meine Paprika.

Beim Umsetzen "tiefer legen" reicht vollkommen.

Warte dafür bis diese mindestens die ersten Blätter haben. Im Moment sieht man nur die Keimblätter die später absterben werden. Keimblätter sind so etwas wie die erste Brennstufe einer Rakete. Diese geben der Pflanze Kraft und wird später abgeworfen.

Warte auf die nächsten blätter setze diese dann in einen 12 cm Topf um.

Dann entferne die Keimblätter und lass die eigenen Blätter gerade noch aus der Erde schauen.

Bei Tomaten , Paprika und Co die in der Anbauweise ähnlich zur Cannabis sind, pflanze ich diese manchmal sogar so tief ein, dass die ersten 6-8 Blätter in der Erde verschwinden.

Ich hab Dir hier mal eine Bilderserie meiner Tomaten. Tomaten neigen stärker zum Geilwuchs als Paprika und da sieht man deutlicher was man tun kann.

https://ibb.co/xmKVSdC

https://ibb.co/MkdGKhG

https://ibb.co/VNM6FhB

https://ibb.co/MSxwmHT

https://ibb.co/GFK24Rd

https://ibb.co/rMXC0qW

WAYKOW  11.06.2024, 09:16
@WAYKOW

Wenn man eine tomatenpflanze so einkringelt wie du es in meinen Bildern siehst, dann sieht man an dem ehemaligen Stamm der Pflanze überall Feinwurzeln abzeigen die so dicht sind, dass sie wie ein Vorhang aussehen.

Damit kann die Pflanze mehr Nährstoffe und Wasser aufnehmen und wächst damit besser.

Guirilla999
Beitragsersteller
@WAYKOW

Vielen liebend dank für deine umfangreiche Antwort, das hat mich aufjedenfall beruhigt, ich lasse sie jetz in Ruhe wachsen und beobachte alles! Beim umtopfen lege ich sie tiefer

Guirilla999
Beitragsersteller
@WAYKOW

Hey, ich habe gelesen das sativa Sorten sich mehr strecken als indica, meine Sorte die sich streckt ist eine sativa, die die kleiner bleibt ist indica und die sich mittelmäßig streckt ist ein 50/50 Hybrid? Denkst du wenn man das betrachtet ist alles normal? Die Indicas haben auch guten Stängel und alle bekommen ja gleich viel Licht.

WAYKOW  12.06.2024, 00:27
@WAYKOW

Beim Umtopfen mache bitte die Pflanzen aus dem Kokustöpfen raus. Das ist Müll!

Wurzeln wollen sich ausbreiten können und nicht warten bis die Kokustöpfe kompostieren.

Einfach mit der Hand in die Töpfe fassen, soviel Erde wie möglich an den wurzeln lassen un in einen dreiviertel angefüllten Anzuchttopf aus Plastik umsetzen.

Die Erde dabei fest andrücken.

Guirilla999
Beitragsersteller
@WAYKOW

Ja habe Plastik Töpfe, das sind dann auch die endtöpfe, dann topfe ich die um ohne den jetzigen Topf und stelle sie dann raus, ab wann meinst du ist der beste Zeitpunkt sie umzutopfen und dann auch rauszustellen? Wenn die Wurzeln komplett den Topf eingenommen haben? Also unten ist eine kleine Wurzel spitze schon durch den Topf gegangen aber an der Seite noch garnicht

WAYKOW  12.06.2024, 10:05
@Guirilla999

ab dem Zeitpunkt der ersten Blätter du kannst aber auch noch ein wenig länger warten

Guirilla999
Beitragsersteller
@WAYKOW

Hallo ich hab neue Bilder gepostet was sagst du zu den Pflanzen, danke

WAYKOW  15.06.2024, 15:54
@Guirilla999

Das ist nicht mehr normal und bedenklich. Man kann sie so wachsen lassen, aber dann fallen sie um ODER müssen angebunden werden.

Du scheinst zu wenig Licht zu bekommen. Ist es Ost, Nord, Westfenster?

Guirilla999
Beitragsersteller
@WAYKOW

Ist ein Südfenster eigentlich, aber die letzten zwei Tage war es sehr bewölkt. Findest du alle sehen bedenklich aus oder nur die eine die deutlich länger ist? Sie ist 8cm groß, was kann ich tuhen?

Ein wenig gehen die immer in die Höhe. Du kannst sie dann beim Umtopfen etwas tiefer in die Erde setzen. Die bilden dann neue Wurzeln am Stiel mit der Zeit.

Hohe Luftfeuchtigkeit ist wichtig. Folientüte drüber oder Mini-Gewächshaus kaufen.

Guirilla999
Beitragsersteller

Hallo ich hab neue Bilder gepostet was sagst du zu den Pflanzen, danke

Guirilla999
Beitragsersteller

Hey, ich habe gelesen das sativa Sorten sich mehr strecken als indica, meine Sorte die sich streckt ist eine sativa, die die kleiner bleibt ist indica und die sich mittelmäßig streckt ist ein 50/50 Hybrid? Denkst du wenn man das betrachtet ist alles normal? Die Indicas haben auch guten Stängel und alle bekommen ja gleich viel Licht.

Guirilla999
Beitragsersteller

Also kann das auch nur an der Luftfeuchtigkeit liegen?

Lomotadakuku  11.06.2024, 09:38
@Guirilla999

Ne, es ist schon eher das Licht, aber beim richtigen spargeln sind auch die Stiele weiß. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Hallo ich wollte nur fragen ob man das schon Spargeln nennen kann?

Nein, das hält sich noch in Grenzen.

Was kann ich tuhen?

Einfach mal wachsen lassen und abwarten. Das sieht bisher noch ganz gut aus. Du solltest allerdings Namensschilder an die Töpfe/Pflanzen machen, damit die eindeutig dem jeweiligen Erwachsenen zugeordnet werden können und keiner 3 Pflanzen überschreitet. Sonst werden die als Gemeiunschaftseigentum, betrachtet und dann wäre jeder der drei Erwachsenen für 9 Pflanzen zustöändig und das wäre gegen das Gesetz. Hört sich komisch an, ist es aber auch.

Wollte die erstmal 2 Wochen ca drinne aufziehen und dann rausstellen.

Ja, kannst du machen.

Guirilla999
Beitragsersteller

Hey, ich habe gelesen das sativa Sorten sich mehr strecken als indica, meine Sorte die sich streckt ist eine sativa, die die kleiner bleibt ist indica und die sich mittelmäßig streckt ist ein 50/50 Hybrid? Denkst du wenn man das betrachtet ist alles normal? Die Indicas haben auch guten Stängel und alle bekommen ja gleich viel Licht.

Hamburger02  11.06.2024, 17:02
@Guirilla999
Denkst du wenn man das betrachtet ist alles normal?

Ich denke ja und wenn sie in der nächsten Zeit mehr Sonnenlicht kriegen, regelt sich das soweiso von alleine.

Wenn Cannabis spargelt, siehe Bild hier:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1070x10000:format=jpg/path/s0285cbe1a6d62044/image/if71fb2b7ffec10c4/version/1500085710/ein-lang-gewachsener-cannabis-keimling-mit-einem-blattpaar-der-unter-spargeln-leidet.jpg

Dann ist der Stängel dünn, hell und lang. Bei deinen Pflänzchen sind die Stängel schon teils richtig schön kräftig und haben eine natürliche Farbe.

Guirilla999
Beitragsersteller
@Hamburger02

Hallo ich hab neue Bilder gepostet was sagst du zu den Pflanzen, danke

Hamburger02  15.06.2024, 17:11
@Guirilla999

Na die habe sich in 4 Tagen doch ganz schön entwickelt. Da kann man ja fast zugucken beim Wachsen. Das wird schon.

Guirilla999
Beitragsersteller

Gut ja habe ich auch gemacht

Nein, sie spargeln nicht. Sie streben nur nach Licht und das ist ganz natürlich.

Du kannst die die dünnen Stiele der Sämlinge aber (unter)stützen, indem Du Erde bis unter die Keimblätter häufelst. Dort wachsen dann zusätzliche Wurzeln unter der Erde (= zusätzliche Befestigung gegen Umknicken), und in zwei, drei Wochen solltest Du dann in die Endtöpfe umtopfen.

Guirilla999
Beitragsersteller

Hallo ich hab neue Bilder gepostet was sagst du zu den Pflanzen, danke

aXXLJ  16.06.2024, 07:04
@Guirilla999

Was sollte ich dazu sagen? Sie sehen aus wie Millionen anderer Keimlinge. Frag mich erneut, wenn Du Bilder des Ertrags postest.

Guirilla999
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort, ja ich topfe sie dann um und dann kommen sie komplett raus 👍🏻👍🏻

Ja, ein bisschen schon. Aber das ist noch im Rahmen. Lass sie wachsen, später brauchen sie sowieso größere Töpfchen. Dann pflanzt du sie einfach tiefer ein.

Als erste Maßnahme könntest du noch ein wenig Erde in die Töpfchen füllen. Da ist noch genug Platz.

Viel Licht dann schießen sie nicht so in die Länge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Guirilla999
Beitragsersteller

Hallo ich hab neue Bilder gepostet was sagst du zu den Pflanzen, danke

Stuzi1  15.06.2024, 19:52
@Guirilla999

Schauen doch gut aus! Das wird schon, aller Anfang ist schwer

Guirilla999
Beitragsersteller

Denkst du es macht Sinn sich für die Zeit noch eine kleine Lampe zu holen oder einfach auf Sonne hoffen? Danke

TheCyberBot  11.06.2024, 07:23
@Guirilla999

...was Strom inzwischen kostet, also die kWh ist dir hoffentlich klar ☝️

TheCyberBot  11.06.2024, 07:28
@Guirilla999

Wo raus, in den Garten oder was? Mein Nachbar meinte auch seine Drogenplantage Outdoor aufzuziehen, bis ich eines Tages mit der großen Heckenschere aktiv wurde. Zack , da war dem Drogenstrolch sein "Pablo Escobar Garten" gestutzt ☝️😎

TheCyberBot  11.06.2024, 07:35
@Guirilla999

... ich habe noch in meinem Keller einen alten Flammenwerfer aus meiner Zeit bei der Bundeswehr 😉

TheCyberBot  11.06.2024, 07:39
@Guirilla999

...das meint meine geduldete Nachbarschaft allerdings auch, jedenfalls von denen, die überhaupt noch in meiner Nähe wohnen. ☝️