Spanische Sprache: " No se puede construir"?

1 Antwort

Nein, das kann man nicht so aus legen.

No = ich weiß nicht. Das ist aber hier nicht gemeint, sondern No se puede = man kann nicht. Ohne Akzent und unpersönlich. Wie "se alquila" = zu vermieten, "se vende" = zu verkaufen, "¿se puede?" = kann/darf man?

No se puede construir = Man kann nicht bauen. Es ist kein Bauland. Es gibt keine Lizenz für die Konstruktion. Oder mit anderen Worten: Baust du, kommst du vor Gericht

NityaDevas
Beitragsersteller

Hmmm... Schade... Merilla638s Antwort gefällt mir da sehr viel besser... Aber Deine Argumentation ist natürlich wesentlich nachvollziehbarer!
Besten Dank, für Deine Hilfe!