Brauche einen Liedtext übersetzt... Wo sind die Spanier 😊?

3 Antworten

Googel Übersetzer Regelt diese Situation

Wenn ich mir den Rücken zuwande, kritisiere ich

und wenn ich mich umdrehe, geben sie es mir

So lebst du in der Welt, in der ich gehe

der Neid, der Demagogie, der ganzen Welt joseando

Jeder, der mich schlagen will, bin ich

aber ich bin ein elastischer und du bist ein Strip

Auf der Straße, wenn du mich siehst, wirfst du mich

Ich werde es auf deinem Gesicht und auf deinen Rippen lassen

Wir beginnen mit blauem Laval

Jetzt gehen wir Champagner

In meinem Refrain klingen die Pistolen

Ich esse sie wie Kekse können können

und bei mir kann niemand, du macan

Sie werfen mir einen Haufen Frauen, damit ich sie pflanzen kann

aber mein Name ist voll, bis zum anderen Dezember

In der Kehle wurde ich ein Tommy John

weil ich jeden Tag nach einer Million suche

Der Besitzer der Straße, hinter der du stehst

Ich spreche nicht zweimal, ich bin nicht verbunden

ein Lambo, zwei Jetsky, ein Bus und fünf Wohnungen

Es schmerzt mich zu sagen, was ich habe, tut mir leid!

Wir sind nicht in Menschen, behalte Boyando

wir sind nicht in Menschen, behalte Boyando

Sie sind nicht länger Frauen, einzelne tigueres

die saugen (x2)

Meine Texte sehen aus wie sie waren

geschrieben vom Herrn des Himmels

Du willst mich irgendwie zurückziehen

aber ich werde jeden Tag besser

Ich habe mein Zimmer und ich sollte nicht, zähle meine Finger sind verbrannt

wir haben Frauen, auch tigueres Saugen

ein langes Getränk in meine Kehle, für diejenigen, die mich nicht ausstehen können

Das Geld, das ich habe, ist, weil ich arbeite, wenn du aufstehst

Sie schicken alle zur Hölle, weil sie mich nicht am Leben haben wollte

er möchte heute sterben, um ein lebendiges Instagram zu machen

Leute sagen nichts mehr: "Fu*k, der Typ ist in Arbeit"

und sie sehen nicht, was in diesem Prozess passiert

Ich bin nicht für deine Not verantwortlich

Du wirst nicht klingen, komm nicht mit deinen Fähigkeiten

wir sind nicht in Menschen, behalte Boyando

dass du die Reinkarnation des Schmutzes bist

Aboilo
Fragesteller

Danke, aber ich hatte gehofft es mal von einem Muttersprachler übersetzt zu bekommen, damit die Sätze auch einen Sinn machen 😁 Außerdem wüsste ich gerne, was "boyando" heißt

Dreamfields  26.01.2018, 07:25
@Aboilo

Das Wort boyando gibt es nicht im Spanischen. Schreibfehler?

Danieladuenas  22.05.2020, 13:00
@Aboilo

Hallo! Ich komme aus Spanien!

"Boyando" bedeutet: wieder flott werden, treiben...

War das eine Hilfe?

Du kannst mir gerne schreiben, wenn du etwas in Spanisch brauchst!

Alles Gute!

Wenn du dieses Video hier meinst ...

https://www.youtube.com/watch?v=ENdEJM-EsFI

... ist das kein Rap sondern die (Latin-) Stilrichtung nennt sich Dembow, sehr mit dem Reggaetón verwandt, aber eben mit verselbständigtem Dembow-Rhytmus.

Der Text scheint von einer Drogen-Gang zu sein. Die Worte sind teilweise so geschrieben, wie diese sie aussprechen bzw. auch mit typischen Fehlern, z.B. b statt v (wie eben die Unterschicht so schreibt) oder verschlucktem End-s (wie eben im karibischen Dialekt vorzufinden)

Siga boyando ... im Kontext wird das eher siga voyando sein, im Sinne von: Spannen Sie weiter.

Es geht ja auch in nahen Textstellen darum, dass jemand zuschaut, die Eier lutscht usw. usf.

Also:

Wenn ich mich umdrehe, kritisieren sie mich

Und wenn ich einen Satz mache, lecken sie sie mir

So ist es in der Welt, in der ich bin

in der neidischen, der hetzterischen, (in der) es jeder sucht (im Sinne von wissen/haben will)

Alle die Schlägern wollen, gehen auf mich los

Aber ich bin elastisch und du bist ein Band/Pflaster/Streifen

Auf der Straße, wenn du mich siehst, wirfst du mich weg

Ich werd dir auf's Gesicht und in die Rippen treten

Wir fangen mit (Johnny Walker's) Blue Label an

Und jetzt holen wir uns Champagner

In meinen Chor klingen die Pistolen

Ich zieh sie mir rein wie Can-Can-Kekse

Mich schafft keiner, ihr prellt sie

Sie werfen mir haufenweise Frauen nach, damit ich sie besame

...

Aboilo
Fragesteller

cool, Danke! :)

Oha, das ist mir zu lang😇 Schwierig ist halt, dass ganz viele Wörter mehrere Bedeutungen haben und das auch so umgangssprachlich ist😬 Hast ja schon eine ganz gute Antwort bekommen, deshalb lass ich jetzt mal meine Übersetzung, weil das auch darauf ankommt, wie man manche Textstellen interpretiert, so richtig Metapher, ist ja im Deutschen das gleiche😘🌺