Spanisch Zarzaparrilla?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist hier meines Erachtens Imperativ. Zarzaparrilla im Sinne von espabila.

Hvopbdrhcf
Fragesteller

Wie kommt man den von espapila auf zarzaparrilla?

In diesem Text verlangt Dekker einfach nur ein gewisses Getränk von seinem Untergebenen Gottlieb.

Kommt dieses Wort in dem Buch noch an anderen Stellen vor, die eine andere Erklärung zulassen würden? Es könnte sich natürlich auch um ein Codewort / einen Insider handeln, den ich nicht kennen kann, ohne die Geschichte zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Hvopbdrhcf
Fragesteller
Kommt dieses Wort in dem Buch noch an anderen Stellen vor, die eine andere Erklärung zulassen würden?

Nein. Und ein Getränk passt nicht. Mittlerweile habe ich das Buch weitergelesen: Diese Aufforderung war ein Mordauftrag