Spaghetti Carbonara von Maggi kochen, aber keine Schlagsahne?

8 Antworten

Carbonara besteht nur aus Eigelb, Pecorino, Salz und Pfeffer.

Wozu brauchst du da Sahne? Ansonsten ist es einfach eine Sahnesauce.

jgobond  14.04.2020, 19:12

ich nehm auch immer noch Sahne dazu und es schmeckt allen

jgobond  14.04.2020, 19:23
@Tinkerbell263

isses ohne Guanciale eh nicht. Iss auch wurscht, der Familie muß es schmecken und nicht irgendwelchen Korinthenkackern.

Tinkerbell263  14.04.2020, 19:24
@jgobond

Ich kann nichts dafür, wenn deine Familie von gutem Essen nichts versteht..Koch für die, was du willst 😄

"Creme Fraiche" oder "Saure Sahne" kannst du verwenden. Noch ein wenig Wasser, weil die Creme Fraiche nicht so flüssig ist, wie Sahne.

jgobond  14.04.2020, 19:10

besser Milch. Sauerrahm würde ich nicht nehmen

creme fraiche, saure sahne oder im notfall milch (etwas weniger als immRezept vorgegeben).

Nimm Milch. Wen du es dann ein bisschen fettiger haben willst, dann kannst du noch Butter oder Öl dazu tun.