Kann man aus Tomatenmark Tomatensoße machen?
Habe nicht mehr so viel da. Eine Packung Spaghetti, Zucker, Salz, Pfeffer, Mehl, Margarine und eine Tube Tomatenmark.
7 Antworten
Auch, wenn ich erst jetzt auf deine Frage gestoßen bin:
- Zwiebelwürfelchen glasig dünsten, helle Einbrenne herstellen, dann das Tomatenmark zufügen und kurz mitrösten - aufgießen mit Gemüsebrüse, gut verrühren und etwas einkochen lassen, dann würzen... Gut darin schmecken auch Kräuter/Wildkräuter - z.B. frischer Bärlauch...;)
Tomatenmark + Wasser + Oregano = Miraculi
Nicht ganz weil da etwas mehr drin ist als nur Organo, aber zu 95% passt es. Etwas Zucker, Pfeffer, Salz, Öl dazu passt auch.
Hallo
Ja das kann man. Man muss eben Wasser hinzufügen. Natürlich auch Öl oder Butter, und Salz, ggf. Knoblauch, Zwiebel oder Kräuter für den Geschmack.
klar geht das. Noch paar Gewürze dazu, dann passt es
Ja, das geht. Kennst du Miraculi? Da besteht die Soße im Grunde auch aus Tomatenmark, Wasser und der Würzmischung. Du kannst das Tomatenmark einfach mit Wasser verdünnen und dann mit die Gewürze dran tun, die du da hast. Ist dann zwar kein kulinarisches Highlight, aber durchaus genießbar :-)
Wie soll das helfen?