Wie viel EL sind 500g Mehl,250 g Butter und 200g Zucker?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehäuft kannste so ungefähr 25g rechnen. Kommt natürlich auch auf die Größe des EL an. Gestrichen sollens angeblich 12g sein.

edit: Butter is ja zu 250g abgepackt - also das leichteste von allem. Zucker bringt bei gleichem Volumen auf dem Löffel etwas mehr Gewicht, weil die Dichte niedriger ist. Von demher könnte ich mich bei den 12g mit dem Zucker vertan haben und Mehl hat 10g gestrichen aufm EL.

Bei Mehl ist ein gehäufter EL ca. 25 g. Butter ist einfach, 250 g ist eine halbe Packung. Zucker ungefähr wie Mehl, nimmt man ja ohnehin nach Geschmack.

crashlady  17.11.2010, 14:25

Pfund-Packungen Butter? Wo gibts die denn? Ich kenn nur halbes Pfund..

macqueline  17.11.2010, 14:30
@crashlady

Tut mir leid, hab mich vertan. Ich bin aber auch schon seit halb vier Uhr auf.

Wiege von jeder Sorte einen EL und berechne mit der Grundlage den Rest .... oder löffele die jeweilige Menge aus und zähle mit. Bei der 2.Version wird sich Deine Mutter besonderst freuen ;-)) Viel Spaß bei den Hausaufgaben

crashlady  17.11.2010, 14:27

wiegen ohne Waage - zeich ma ;)

dylanz2002  17.11.2010, 14:48
@crashlady

In seiner Frage steht nicht, dass er keine Waage zur Verfügung hat ... oder hab ich was überlesen?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? seit wann wird mehl etc. in Esslöffel angegeben? Das kommt ja auch darauf an, wie voll du den Löffel machst.

crashlady  17.11.2010, 14:21

Hat wohl keine Waage aber einen EL zu Hause...

DPawi  17.11.2010, 14:23
@crashlady

dann will ich den Kuchen oder was es werden soll aber nicht essen müssen :-)

crashlady  17.11.2010, 14:26
@DPawi

Ich würde dir einen Kuchen ohne Waage backen, der dir schmeckt. Glaubs mir ;)

DPawi  17.11.2010, 14:31
@crashlady

ob das meine Frau so doll findet, wenn ich Kuchen von Fremden esse ? ;-)

crashlady  17.11.2010, 14:54
@DPawi

Mein Mann würde sich wohl nich übers fremde-bebacken beschweren gg