Spagat?

2 Antworten

Dehnung braucht Zeit. Dein Knie sollte nicht schmerzen.

Wenn dein hinteres Knie vom Dehnen schmerzt, bist du vielleicht von der Hüfte entweder zu weit aufgedreht oder das Bein ist nicht richtig lang. Das sind, neben anderen Gründen, die am häufigsten Vorkommenden.

Du kannst in die Rückenlage ausweichen, um dich weiter zu dehnen oder in den Standspagat. Vor allem aber solltest du schauen, ob du einen sauberen Spagat machst oder sich mittels Hüftaufdrehung "reinschummelst" Du solltest nur schauen, dass du deine Knie dann nicht in die Übestreckung drückst/ziehst.

Lass am besten deinen Trainer oder deine Trainerin mal schauen. Er oder Sie kann dir dann auch die richtigen Tips geben. Aus der Ferne ist so etwas immer wie ein Blick in die Glaskugel.

Versuche es vermehrt mit aktiven Dehnübungen. Wenn dein Knie weh tut, dehnst du dich stärker als du solltest, also sei lieber vorsichtig. Wenn du dich erstmal richtig verletzt ist es für lange Zeit vorbei.

Anita890  08.01.2025, 16:26

Ich kann einen Spagat und ganz wichtig ist dass du dich jeden Tag dehnst es gibt verschiedene Apps dafür eine die ich benutzt habe war Spagat lernen in 30 Tagen

MinnieMaus19 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 07:55

Also mein Knie tut nicht vom dehnen weh, sonder wenn ich im Spagat bin dann ist es ja quasi auf dem Boden.

Romy0  23.12.2024, 07:56
@MinnieMaus19

Und genau das sollte nicht vorkommen! Auch ein Spagat ist eine Dehnung...