Spätzle mit Soße und Fleisch nach 2-3 Tagen noch essen?

5 Antworten

Eigentlich kannst Du alle Lebensmittel solange geniessen als sie gut riechen und nicht verdorben aussehen (Schimmel, Farbveränderung, Textur).

Allerdings sind rohe Fleischspeisen wie Tatar , Carpaccio innert Tagesfrist zu verbrauchen, da sich auf ihrer grossen Oberfläche schnell Keime ansiedeln.

Auch frische Speisen, die mit rohen Eiern zubereitet werden sind sehr heikel (Mayonnaise, Tiramisu, ...).

Dein Spätzle Menu sollte sicher noch zum Verzehr geeignet sein. En Guete wie man.hier in der 🇨🇭 sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Ozan0111.😊

Wenn die Spätzle mit Sauce und Fleisch durchgehend im Kühlschrank war, dann kannst du sie selbstverständlich noch essen.

Ich koche mir auch immer für 2 Tage, gebe die andere Portion in den Kühlschrank und esse diese 2 Tage später.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo,

das passt. Vorgekochtes Essen hält sich bis zu drei Tage gut im Kühlschrank.

LG

BerndBauer3  18.09.2024, 10:39

Da fällt mir gerade etwas ein. Nur als Ergänzung. Ich hatte einmal unbemerkt den Temperaturdrehkopf verstellt, von 4 auf 1. Und mein Eintopf war nach 2 oder 3 Tagen sauer geworden. Ich habe mich gewundert, weil ich nicht wußte, woran es liegt. Dann habe ich einen Thermometer in den Kühlschrank gelegt, und es waren 12 Grad. Erst dann habe ich bemerkt, das der Drehkopf verstellt war. Den habe ich jetzt mit Klebeband festgeklebt.

Kochen, bzw. gut erwärmen, und guten Appetit! :) Vielleicht noch einen Salat dazu machen.