Sozialverhalten im Zeugnis DARF SIE DAS bitte Hilfe
Hallo Liebe Leute, Ich habe ein Problem mit einer Lehrerin meines Sohnes. er ist nicht gerade der beste in der Schule (Leider) aber ich denke Sie hat es auf Ihn wirklich abgesehen. Vor einer Woche habe ich mit Ihre gesprochen und sie hatte mir gesagt dass er sich wesentlich verbessert hat und kein Blödsinn mehr macht und Stolz auf Ihn ist. Und nun ha er sein zeugnis bekommen und es steht im Sozialverhalten:
Markos sozialverhalten entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen. Ausserhalb des Unterrichts gerät Marko noch häufiger in Konflikten mit anderen Schülern. Er muss weiterhin lernen sich verlässlich an Schul-und Klassenregeln zu halten.
Darf die Lehrerin die letzten Sätze schreiben. Das ist das Zeugnis der 4. Klasse und ob er so auf eine "Gute" Schule gehen kann bezweifle ich.
12 Antworten
Wahrheit akzeptieren und den kleinen mal etwas Erziehung beibringen. Und das ist nicht das Problem mit der Lehrerin.
Auf die "gute" Schule kann er sicher gehen wenn seine Leistungen entsprechend sind.
Wie ich mein Kind Erziehe das lassen Sie alle Bitte mal meine Sorge sein. Jedoch das die Lehrerin mir Wortwörtlich sagt dass Sie stolz auf meinen Sohn ist und er keine Probleme mehr macht und dann soetwas.
Na klar dürfen die das schreiben. Wenn es so ist, sie können ihn ja dafür nicht belohnen! In der Grundschule hatte ich auch solche Jungen wie deinen Sohn in meiner Klasse. Und als Mitschüler war man froh diese Schüler beim Schulwechsel los zu werden. Das sollte jetz keine Beleidigung sein, aber ich vermute dass höhere Schulen deinen Sohn nicht aufnehmen werden. Rede am Besten mit deinem Sohn! Stelle ihn zur Rede!
Die Worte sagen genau das, was er im seinem Alter im Griff haben sollte. Er muss wissen wo er ist, nicht daheim, sondern in der schule wo er sich an regeln zu halten hat. Was er daheim macht unter deiner Aufsicht, ist deine Sache.
Wenn das den Tatsachen entspricht, dann darf sie das natürlich schreiben. Was verstehst du unter einer "guten Schule"?
Die Lehrerin hätte aber auch wohl sagen können, daß der Schüler sich schon verbessert habe.
Gruß, Emmy
Für die Kindererziehung sind immer noch die Eltern zuständig. Die Lehrerin zeigt hier nur die vorhandenen Defizite auf.