Zeugnisse verteilen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie darf. Ich habe auch schon öfter mal kein Zeugnis bekommen, weil ich ein Buch nicht abgegeben hatte. Allerdings musst du dein Zeugnis nach den Ferien ausgehändigt bekommen. Und wenn du darauf bestehst, werden dir auch deine Noten vor den Ferien gesagt.

Nein, dass benutzen Lehrer nur immer als Druckmittel (auch bei den Schulbüchern)! Aber deine Lehrerin hat auch bestimmt gesagt, dass ihr die noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit hinbringen könnt!

Henkelchen  14.07.2010, 10:33

Das dachte ich auch mal..und dann hatte ich kein Zeugnis.

Nein, jeder hat ein Recht auf das Zeugnis. Vielleicht hat sie das auch nur gesagt, damit ihr das,was ihr braucht am nächsten Tag wirklich unterschrieben mitbringt und es nicht vergisst. Eventuell ist es was wichtiges

Zumindest die Kopie musst du bekommen. Das Originalzeugnis darf aber solange behalten werden, bis eine Unterschfit vom Erziehungsberechtigten auf der Kopie vorliegt.

Ja, ist bei uns auch so, aber nicht mit einem Elternbrief sondern so anderen Zetteln. Dann muss deine Mutter an dem Tag in die Schule kommen und das Zeugnis abholen. Die bekommt dann aber sicher auch etwas zu hören vom Direkto!