Zeugnis für Freundin abholen?

5 Antworten

Ja, das geht. Einfach eine Vollmacht ausstellen.

  • Ihre persönlichen Angaben
  • Belegter Kurs oder Angabe der Klasse
  • Die Daten des Bevollmächtigten
  • Inhalt der Vollmacht
  • Unterschrift des Vollmachtgebers

Und wenn dich die Lehrerin nicht kennt, deinen Ausweis.

Ganz formal müsstest du eine schriftliche Vollmacht vorlegen. Womöglich auch noch von den Eltern ausgefertigt.

Vielleicht reicht auch ein Anruf von der Freundin oder eine Mail.

Hi, also ich denke, dass geht schon, weil man kann ja auch eine Arbeit für eine Freundin mitnehmen, wenn sie das möchte...

Viele Grüße :)

Zettel, wo sie das genehmigt, wäre definitiv gut, ja.

Dann sollte es gehen.

Du könntest ja deine Lehrerin fragen. Bei meiner damaligen Schule habe ich meinem Freund nach dem nachfragen sein Zeugnis mitgebracht da er derzeitig Krank geschrieben war. LG, Manuel 👍🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung