Sozialstunden ableisten?

4 Antworten

Du hattest Pech, weil du bei etwas erwischt wurdest, zu das das Gericht dich nun verurteilt? Das ist Pech, ja. Mit Glück wär deine Untat unbemerkt geblieben. Ist und bleibt auch dann aber eine! Und jetzt möchtest du auch noch eine "bequeme" Sühne?

Vielleicht eine, die dir Spass macht, um zu denken: ach Untaten zu begehen ist doch gar nicht schlimm! Als Strafe darf ich mich sogar vergnügen bzw. leicht tun.

Mein lieber Freund, Sühne und einen Teil der Untat wieder gut zu machen, indem du Sozialstunden leistest, soll dich "ärgern" , also du dich selbst über dich!! Ich hoffe, dir ist bewusst, dass bei Wiederholung wesentlich härtere Maßnahmen möglich sind. ;-)

Sozialstunden muss man nicht machen weil man Pech hatte und sie müssen auch keinen Spaß machen.

FischFragelol 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 14:58

Danke für die hilfreiche Antwort

Otto

ES1956  02.03.2022, 15:02
@FischFragelol

Gerne lieber Otto, ich hatte schon befürchtet dass weder die Sozialstunden noch mein dezenter Hinweis dir noch irgendwie helfen werden.

FischFragelol 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 15:04
@ES1956

Dann Schlag deine Zeit anders tot als unnützen Müll zu schreiben

ES1956  02.03.2022, 15:24
@FischFragelol

Lieber Otto, zum Zeitpunkt meiner Antwort wusste ich noch nicht dass du noch schlimmer als befürchtet verloren bist. Es hätte ja noch Hoffnung auf Einsicht bestehen können. Schade dass ich im Nachhinein meine wertvolle Zeit mit einem unbelehrbaren Kleinkriminellen vergeudet habe. Viel Glück noch in der Karriere.

Du hast nicht Pech gehabt, sondern wurdest für eine Tat bestraft, die DU anderen angetan hast. Diese anderen hatten Pech!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. vermutlich spricht man von Strafe, weil es keinen Spaß machen soll?

Leckmeineeier04  26.01.2024, 14:07

Genau, er müsste vor dem Richter auf die Knie fallen und sagen „Daddy bestraf mich, ich habe gesündigt.“

FischFragelol 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 14:58

Hast meine Frage nicht beantwortet. Außerdem habe ich keiner Person geachadet

FischFragelol 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 15:44
@Goldlaub

Wegen schwarz fahren weil ich das Geld nicht bezahlt habe

FischFragelol 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 15:48
@Goldlaub

Weiß ich. Die Person oben schrieb aber "was du anderen angetan hast"

Still  02.03.2022, 17:36
@FischFragelol

Du hast zwar keine Gewalt angewendet, aber weil Menschen wie du kein Entgelt leisten, müssen die regulären Passagiere mehr zahlen.

Goldlaub  02.03.2022, 18:29
@FischFragelol

Die anderen müssen ja die Öffentlichen Verkehrsmittel durch Fahrgeld bezahlen. Wenn du es nicht tust, lässt du andere allein dafür aufkommen. Sie bezahlen, du fährst umsonst? Das Argument "ich hab doch niemandem geschadet" ist minimal richtig, weil du nichts zerstörst oder etwas weg genommen hast. Deshalb "darfst" du auch nur Sozialdienst machen.

Stell dir vor, du hast ein Motorrad. Irgendeiner setzt sich einfach darauf und fährt ein wenig. Er hat niemandem geschadet. Nur den Kaufpreis und die Benzinkosten trägst du. Alles OK? Wärst du damit einverstanden?

Wer hat denn die Sozialstunden angeordnet, bzw. festgelegt, wo du diese ableisten musst. Das wäre dein Ansprechpartner...