Soziale Sicherheit als Grundlage fehlt?

1 Antwort

Wie alt bist du? Mit 20 solltest du die Hälfte der Freunde die du mit 15 hattest nicht mehr sehen. Mit 40 bleiben etwa 1-2, gude.

Familie ist natürlich wichtiger als Freundeskreis. Aber eine Frau liebt stärker wenn man auch Freunde hat. (Das ist psychologisch bedingt, da man ein "Platz" zum Erholen von einander ab und zu Mal braucht.

Soziale Sicherheit haben glückliche energische Menschen, gesunde Menschen, achte auf deine Gesundheit, denn ohne wirst du alles verlieren nicht nur soziale Sicherheit.

Jojo144589
Beitragsersteller

ja danke für deine Antwort :) ! Also ich bin 19 und ich würde gerne die Freundschaft mit Leuten vertiefen, aber ich habe große Unsicherheiten mich zu öffnen gehabt, was dann ein Problem dabei ist. Deswegen bleibe ich eher so ein bisschen verdeckt und traue viel weniger und treffe mich doch nicht mit Leuten/ sage treffen ab. Als ich noch den Rückhalt meiner Familie hatte, habe ich das nicht gemacht, aber jetzt fehlt mir die innere Sicherheit, so lockere Freundschaftsverbindungen aufzunehmen. Bin immer aufgeregt mit fremden oder halt bekannten Menschen zu reden.

mit meiner Familie ist es schade, wir sind alle etwas auseinander, obwohl wir in einem Haus wohnen, und ich bin zu stolz, klar nach Hilfe und Unterstützung zu fragen...

Meine Gesundheit vernachlässige ich manchmal, aber ich versuche sie auch zu achten, stimmt,

Danke für den Ratschlag !