soziale ausbildungsjobs ohne studium?

2 Antworten

Hallo Sehlene

Es gibt den Heilerziehungspfleger. Da arbeitest du mit Menschen mit Behinderung und es ist eine Mischung aus Erzieher und Pflege.

Gruß Paul

ich würde empfehlen eine richtige Ausbildung zu machen und nicht halbseidene Dinge wie Schulbegleiter (Quereinsteiger) oder Nachhilfelehrerin.

Sozialassistent

Betreungskraft nach § 43b

Pflegefachkraft

Heilerziehungspfleger

Die anderen Berufe, die mir ad hoc einfallen benötigen ein Studium oder eine (beliebige) abgeschlossene Ausbildung mit berufserfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 6 Jahren Arbeitsvermittler & Sozialpädagoge