Souveränität ist unveräußerlich?

3 Antworten

keine ahnung, vielleicht dass des göttliche, was ne funktionierende gesellschaft ausmacht und uns menschen verbindet, nämlich gegenseitiger respekt und rücksicht, durch persönlichen egoismus und individualismus nicht zerstört werden kann, auch wenns zeiten gibt, wo genau deswegen marktwirtschaftliche interessen scheinbar wichtiger sind als moral, wird des fundament der demokratie trotzdem bestehen bleiben

whyhate
Beitragsersteller

Danke

Rousseau wusste wovon er spricht, wenn er sagt eine Demokratie sollte man nicht abgeben/verkaufen meinetwegen. Auch wenn dafuer etwas geboten wird, wie in DE die Teilhabe an den A-Bomben in Buechel. Sie sollen ein Garant sein, das wir niemals angegriffen werden, allerdings koennen wir nun nicht mehr sagen, wir moechten diese Waffen wieder los werden.

Das war nur ein Beispiel, wo die Souveraenitaet eingeschraenkt wurde. Das geht so weiter mit dem Buedniss Nato und die Abgabe von Obliegenheiten nach Bruessel.

Ich wuerdec sagen die Demokratie und die Souveraenitaet eines Landes gehoeren zusammen wie ein paar Schuhe.

Fehlt das "Eine". funktioniert das "Andere" nur noch bedingt.