Sony Xperia Z1 lädt nicht

4 Antworten

Entweder hat dein NEtzteil womit du deinen Handy aufladest einen Kabelbruch oder Wackelkontakt. Oder deine Büchse wo du den Akkulader reinsteckst ist kaputt.

NoSMike
Beitragsersteller

Ich denke es ist die Büchse. Wie teuer ist so eine Reparatur ?

Lädt es, wenn du am Pc anschließt? Dann wäre der USB-Adapter im Eimer, wenn nicht dann könnte man dies schonmal ausschließen.

NoSMike
Beitragsersteller

Nein am PC lädt es auch nicht. Und mit anderen Kabeln auch nicht.

Simon3038  14.08.2014, 12:56
@NoSMike

Hmm das ist kein gutes Zeichen. Ist es eingeschaltet wenn du es anschließt. Sonst muss es wohl zur Handyreperatur.

Simon3038  14.08.2014, 13:00
@NoSMike

Das weiß ich leider nicht. Hast du es auch schonmal ausgeschaltet und dann am Pc angeschlossen? Tut sich dann irgendwas?

NoSMike
Beitragsersteller
@Simon3038

Verdammt, wie simpel. Es scheint zu laden -.-

wie lange lädst du das handy schon auf? die anzeige ist oft sehr sehr ungenau und braucht etwas zeit um den wirklichen akku zustand zu berechnen (viele faktoren). warte noch etwas ab und lade das handy weiter. am besten vllt vorher nochma neustarten, oder mach das handy ganz aus und lade es dann

NoSMike
Beitragsersteller

Es lädt garnicht. Es wird nichtmal Angezeigt dass es lädt.

Hab das gleiche Problem Ladekabel rein und wieder raus tun