Sony Xperia Z1 wieso ist mein Mikrofon soo leise?
Hallo ich habe seit ca. 2 Monaten Das Sony Xperia Z1 gekauft, es ist einfach richtigg geil alles ist super. Nur eins nervt mich, wenn ich videoaufnahmen mache hört man alles perfekt und Videoqualität ist auch perfekt. Aber wenn ich in Whatsapp Sprachaufnahmen mache, dann ist das sehr leise und das schlimmste ist es kommt so kaputt. Also es wird lauter dann leiser dann kommt noch so ein rauschen dazwischen und dann wieder lauter und leiser usw. Manchmal hört man mich gut manchmal garnicht.
Woran kann das liegen ?? ich habe bereits alle Update gemacht, mein Handy ist auf den Neusten Stand, beim Telefonieren hört man mich sehr gut, deshalb glaube ich, dass es an Whatsapp liegt, aber wenn meine Freunde mir Sprachaufnahmen schicken, dann hört sich das sehr gut an. Ich bin überfragt, wenn es an Whatsapp liegen würde, dann würde es bei jedem so sein und nicht nur bei mir. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
1 Antwort
Ein wasserdichtes Handy hat für gewöhlich eher weniger Löcher, durch die der Ton in das Mirko gelangen kann. Wenn du den Gummi-Lappen unten (schwarze/weiße abdeckung der Lautsprecher usw) entfernst, ist das Handy nicht mehr wasserdicht, dafür aber mit mehr Lautstärke (Mikro und Lautsprecher verbessern sich dadurch) aber dann ist es halt nur noch spritzwassergeschützt, nicht mehr Wasserdicht... Gruß, DJ PhroN