Sony Xperia Z1 Compact Lädt Nichtmehr,Was Tun?

2 Antworten

Ich würde mal eine halbe Stunde dran lassen sonst kannst du dir ja so ein Magnet Ladekabel für das Handy kaufen und wenn das auch nicht geht ist das Handy kaputt bzw. der Akku.

Einfach mal eine viertel Stunde dran hängen lassen. Falls es dann immer noch nicht läd, ist es tatsächlich sehr warhscheinlich, das der Akku defekt ist. Bei modernen Akkus muss man zwar nur noch auf wenige Sachen achten, aber eine ganz wichtige ist die sogenannte "Tiefenentladung" d.h. den Akku benutzen, bis das Gerät ausgeht, sprich 0% hat. Dabei ist es möglich, das der Akku irreperabel beschädigt wird und eine neuer eingesetzt werden muss.