Sony Xperia Z1 Compact akku geht bei 30% aus?
Ich habe ein Sony Xperia Z1 compact seit ziemlich genau einem Jahr. Im Oktober hat sich die Akkulaufzeit um 20% verschlechtert. Doch in den letzten Tagen wurde es noch schlimmer: Das Gerät geht bei 30% (einmal bei 35%) direkt auf 0% und schaltet sich selbst aus und lässt sich auch nicht wieder anschalten. Wenn ich es ans Ladegerät stecke, ist es bei 1% und lädt langsam auf. Wenn ich jedoch einschalte, lädt es schnell. Wenn ich es den ganzen Tag in der Hosentasche habe entlädt es sich (wie früher) auf max. 80%. Und egal ob ich es im ausgeschalteten Zustand aufladen lasse oder angeschaltet auflade, es geht bei 30% aus. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Gibt es einen anderen weg, den Akku wieder auf Vordermann zu bringen, ohne dass ich das Gerät einschicken muss? Vielen Dank für jede Antwort.
3 Antworten
Ich hatte dass selbe Problem nur dass es irgendwann gar nicht mehr an ging
Du kannst mal zu einem Reparatur service gehen und nach fragen bei mir sagte man dass es eingeschickt werden kann war mir aber zu teuer weil dass Handy so viel nicht mehr wehrt war
Hab mich ein neues gekauft
Meiner Meinung nach würde ich es einschicken lassen da das Handy hinten aus Glas ist und man dass auch nicht so leicht auf bekommt bei mir ist das Glas auch schon gesprochen als ich versucht habe es zu öffnen
Ich hab jetzt daran gedacht einen neuen OEM Akku zu kaufen (vertrauenswürdige Website, wirklich OEM). Doch der kostet 30€. Was wäre besser? Den akku zu kaufen und selbst einzubauen oder einzuschicken?
Was funktionieren könnte: Handy einfach mal paar Stunden in den Kühlschrank legen, hilft dem Akku.
Falls das nicht funktionieren sollte, lass es einfach bei Sony einschicken (das macht das Verkaufshaus wo du es gekauft hast). Sichere aber davor deine Sachen, oft werden da die Handys zurückgesetzt, oder du bekommst, wenn du Glück hast, ein z3 compact als Ersatz ;)
Habs jetzt eingeschickt ich hoffe ich krieg ein z3c xD
Hatte mein z1 auch im Media Markt gekauft, dann war die Abdichtung kaputt und die mobilen Daten haben nicht mehr richtig funktioniert, dann wurde das Handy von Media Markt zu sony geschickt und sony hat wieder ein z3c zurück geschickt
Sicher? so ein Ersatz? Wow. Wer würde denn diesen Ersatz geben? Sony oder die Verkaufsstelle? Habs im Media Markt gekauft.
Da muss ein neuer Akku her..
1 bei 2 Wochen