Sonnenschutz Windschutzscheibe: Pappe/ Karton oder Stoff?

3 Antworten

Geht alles. Ich hab so eine silberne Scheibenfrostschutz Matte im Auto, hilft auch im Sommer gegen Hitze im Auto

EstellaJ
Beitragsersteller

Ja, die Folie liegt zu Hause :D Aber Rettungsdecke hätte den gleichen Effekt, oder?

Ob Pappe, Karton oder Stoff, alles egal. Ich habe eine Pappsonnenblende und eine Silberfolie für den Winter. Die kommt auf die Frontscheibe und die Pappe innen an die Seite. Auf der Schattenseite lasse ich die Seitenscheiben 1-2mm auf damit die Stauwärme etwa abziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal was

du kannst auch so eine Rettungsdecke über die Scheibe ziehen.

oder eine Wolldecke aufs Armaturenbrett legen

EstellaJ
Beitragsersteller

Bei der Decke welche Seite nach oben und außen oder innen?