Wie Autoreifen vor Sonne schützen: geht auch ein Pappkarton davor stellen?

2 Antworten

Es gibt Abdeckungen für die Räder (Campingzubehör) aber eine Pappe reicht auch, aber befestigen sonst trägt der Wind sie fort

Das macht dem Pneu nix aus, wenn Du bei 30° Luftemp mit 200 über die Autobahn fährst, dann wird der noch aufgeheizter als im Stand von dem bissl Sonne

Turboland  10.07.2024, 07:04

Es geht nicht un die Hitze sondern um die direkte UV Strahlung.

MichaelSAL74  10.07.2024, 07:45
@Turboland

Und weiter? Wenn das Autoreifen nicht aushalten, dann sind sie falsch konstruiert worden

Turboland  10.07.2024, 09:20
@MichaelSAL74

Was meinst du, warum Reifen altern und Risse bekommen. Gummi wird hart und spröde.

EstellaJ
Beitragsersteller

Also, bei Hitze besser langsamer fahren gut für die Reifen. Und ansonsten kein Schutz notwendig

MichaelSAL74  09.07.2024, 22:01
@EstellaJ

Wer seinen reifen nicht traut, der kann langsamer fahren, ich hat in gut einer Million Kilometer noch keine Probleme bei Hitze (mit Reifen), wohingegen das Kühlsystem schon Mal Alarm schlug