Darf man auf Parkplatz/ Straße/ seinem Grundstück Auto abdecken?

1 Antwort

sofern des fahrzeug im öffentlichen vereich steht, gilt die stvo. da sollte des kennzeichen problemlos lesbar sein.

wenns auf deinem grundstück steht, dann kannst abdecken wie du willst.

EstellaJ
Beitragsersteller

Eine Halbgarage oder eine Stoffabdeckung, die ggf. optisch nichts hermacht (ggf. alte Decke oder ähnliches) wäre sogar im öffentlichen Bereich ok, solange man immer noch das Kennzeichen lesen kann?

DodgeRT  10.08.2024, 12:04
@EstellaJ

naja, ne alte decke würde ich da jetzt nicht unbedingt nehmen. sollte schon etwas sein was für autos gemacht ist. zumindest wenns länger is. und sie sollte halt auch festmachbar sein, nicht dass se gleiche beim ersten wind wegfliegt

EstellaJ
Beitragsersteller
@DodgeRT

Decke aus optischen Gründen nicht oder gibt es spezifische Gründe?

Es wäre nur stundenweise so lange Sonneneinstrahlung erfolgt. Jetzt bei der extreme Hitze für ein paar Tage. Als Schutz, dass der Lack/ Gummis nicht ausbleichen.

Dann kann er wieder in die Garage (Umbau).

DodgeRT  10.08.2024, 12:15
@EstellaJ

optisch ises glaub ich eher egal. und für so kurze zeit sollte des kein problem sein.