Sonnenfinsternis 2024 - Flug nach New York, auf welcher Seite sitzen?

2 Antworten

Du weißt ja nicht, ob Du auf der 4, der 22 oder der 29 landen wirst.

Insofern kann links oder rechts richtig sein.

Bankerchris
Beitragsersteller

Grundsätzlich richtig, aber ich komme ja von Norden, sind ja noch 29 Minuten in der Luft (wenn Flugzeug pünktlich).

AlexausBue  05.01.2024, 12:27
@Bankerchris

Es ist völlig egal, ob Du von Norden, Osten, Süden oder Westen kommst. Andere Flugzeuge kommen vielleicht von Süden. Irgendjemand muss dann eine Kurve fliegen.

Im Landeanflug wird die Bahn gewählt, die von den Verhältnissen vor Ort die beste ist.

Bankerchris
Beitragsersteller
@AlexausBue

Aber 20 Minuten vorher ist man nicht im Landeanflug oder? Ist man da nicht so auf Höhe Maine?

Wie du fliegst und wo du landest, ist abhängig vom Wetter an diesem Tag. Das kann dir keiner sagen wie die lokalen Verhältnisse an diesem Tag in der Zukunft sein werden.

Aber am Fenster ist auf jeden Fall gut.

Bankerchris
Beitragsersteller

Danke dir!