Sonnenfinsternis 2024 - Flug nach New York, auf welcher Seite sitzen?
Hallo liebe Community,
das Motto hier lautet ja „es gibt immer jemanden mit einer Antwort“. Ich bin gespannt ob das hier auch klappt.
Ein riesiger Zufall führt dazu, dass wir am 08.04. um 15:50 in Newark/New York landen werden. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das 20 Minuten vor der dortigen totalen Sonnenfinsternis. Ehrlich gesagt stockt mir der Atem, dass man das aus einem Flugzeug erleben kann.
Nun haben wir Sitze auf der linken Seite des Flugzeugs reserviert, da man von dort im Landeanflug Manhattan sehen kann. Mich „quält“ jetzt die Frage, ob rechts nicht besser wäre bzgl. der Sonne. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich meine 🙂
Vielleicht gibt es hier ja irgendjemanden, der sich die Situation vorstellen und mir einen Rat geben kann.
danke!
christoph
2 Antworten
Du weißt ja nicht, ob Du auf der 4, der 22 oder der 29 landen wirst.
Insofern kann links oder rechts richtig sein.
Es ist völlig egal, ob Du von Norden, Osten, Süden oder Westen kommst. Andere Flugzeuge kommen vielleicht von Süden. Irgendjemand muss dann eine Kurve fliegen.
Im Landeanflug wird die Bahn gewählt, die von den Verhältnissen vor Ort die beste ist.
Aber 20 Minuten vorher ist man nicht im Landeanflug oder? Ist man da nicht so auf Höhe Maine?
Wie du fliegst und wo du landest, ist abhängig vom Wetter an diesem Tag. Das kann dir keiner sagen wie die lokalen Verhältnisse an diesem Tag in der Zukunft sein werden.
Aber am Fenster ist auf jeden Fall gut.
Grundsätzlich richtig, aber ich komme ja von Norden, sind ja noch 29 Minuten in der Luft (wenn Flugzeug pünktlich).