Flugzeiten USA-Deutschland

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Bekannte hat auch Recht, genauso wie Dein Bruder. Dein Bruder sitzt tatsächlich 7 Stunden im Flieger. Der Bekannte meint aber, wenn Du abfliegst und es ist morgens 10 Uhr, dann kommst Du zwar um 17 Uhr dort an, aber ist es dann dort nicht 17 Uhr, sondern vielleicht erst 4 Uhr morgens, da dort ja eine ganz andere Zeit ist.

Ja wir waren beim Hinflug München -Newark(ist im Bundesstaat New Jersey)ca.4o Minuten von New York entfernt)8 Stunden und 20 Minuten geflogen.Beim Rückflug schafften wir es in 7 Stunden und 20 Minuten das hat mit dem Wind zu tun.L.G.

Absoluter Quatsch. Die Zeitverschiebung hat mit der tatsächlichen Flugdauer nix zu tun. Ich fliege die Strecke Frankfurt - New York öfter und das dauert je nach Wetter zwischen 7 und 8 Stunden :)

Die Erdrotation ist ind en 7 Stunden bereits drin. Da man meist gegen den Wind fliegt, kann es auch länger dauern ,je nachdem wie stark der Wind ist. Hat man auf dem Rückflug starken Rückenwind , braucht der Flieger nicht so lange.

RhodieMom  20.09.2011, 23:20

Jap, der Rückflug war bei mir bisher immer kürzer als beim Abflug angegeben.

Hallo,

natürlich hat dein Bruder Recht! Wegen der Zeitverschiebung ändert sich ja die Flugstrecke nicht :)