Sonnenbrille über normale Brille beim Autofahren?

4 Antworten

2 normale Brillen übereinander dürften hinderlich sein und zu Unfällen führen. Aber diese Klappgläser müssten ja gehen. Besser wäre vermutlich eine selbsttönende in Sehstärke. So was kriegt man sogar oft gratis dazu, wenn man sich eine Brille kauft.

Man darf, es gibt ja auch Sonnenbrillen-Aufstecker für die normale Brille.

Ich habe mir damals extra eine extra Sonnenbrille mit passender Sehstärke anfertigen lassen.