Führerschein Sehtest nachreichen möglich?

3 Antworten

Nimm das Schreiben, geh damit zur Fahrschule und frag dort nach. Die werden dir garantiert helfen können. Du kannst natürlich auch beim Amt anrufen, da steht ja sicherlich eine Telefonnummer drauf.

Du kannst den Sehtest nachreichen und solltest dies auch schnellstmöglich tun, denn die Behörde hat nicht aufgepasst.

Wenn du das nicht machst, könnte es vielleicht auch genügen, wenn du zur Prüfung eine Brille mitbringst. Du musst sie ohnehin tragen, egal, was auf dem Sehtest steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Naja, ganz ehrlich, ein nicht bestandener Sehtest ist überhaupt kein Sehtest. Der Antrag hätte erst gar nicht durchgehen dürfen. Da hat jemand bei der Führerscheinstelle gepennt. Glück für dich, denn dann fehlt dir der Vermerk auf dem Führerschein dass du eine Sehhilfe zwingend brauchst.

Würde da keine schlafenden Hunde wecken und das ganze so laufen lassen. Wenn du der Meinung bist ohne Brille nicht mehr genug sehen zu können kannst du ja freiwillig trotzdem eine benutzen.