Songtexte verstehen?

Koschutnig  08.07.2024, 19:14

Zwar glaube ich, du kannst es , aber warum machst du hier so grausige Sachen wie "undswar"  und  "um ein Songtext". Der falsche maskuline Akkusativ ohne -en breitet sich ja aus .

OxEmxO
Beitragsersteller

Ich Entschuldige mich für die unkorrekte Rechtschreibung. Mir fällt das leider etwas schwer und wollte auf die Schnelle eine Antwort. Ich danke Ihnen/dir.

2 Antworten

Vom Körper ist da keine Rede! somebody = jemand

Der Satz bedeutet einfach:

Ich mag mir nicht an dich mit jemand anderem denken.

Ich hasse die Vorstellung, dass du mit einem anderen zusammen bist

Falsch übersetzt! Das bedeutet „aber ich hasse es an dich zu denken mit jemandem anderen“

Benopeles  08.07.2024, 13:01

Das kommt von der Übersetzung „somebody“ -> jemand, „some body“ irgendein Körper

OxEmxO
Beitragsersteller
@Benopeles

Also hasst er es sie mit jemand anderen zu denken bzw an sie mit einem anderen der nicht er ist?

OxEmxO
Beitragsersteller
@Benopeles

danke danke hast mein Tag gerettet 😭🫶🏻

Benopeles  08.07.2024, 13:05
@OxEmxO

Naja, gibt schlimmeres als eine line nicht zu verstehen, aber gerne doch