Sollten wir mehr Verständnis für nicht erfolgreich integrierte Mörder zeigen?

Regina3  02.07.2024, 00:10

Wieso sollten wir das tun?

turnschuh211
Beitragsersteller

weil wir nicht genug rein gelassen haben

6 Antworten

Nein wir sollten mehr Strafen haben.

Ja natürlich, jemand mit Depressionen oder Borderliner bekommen die schon nicht wirklich gesund. Die versauern seit etlichen Jahren in der Therapie. Wie soll das denn bei einem schwer gestörten Psychopathen gehen? Jede Praxis und Klinik platzt aus den Nähten, überall halbes Jahr Wartezeit und wird sich mit Sicherheit steigern aber jeder ist davon überzeugt. Als hat man den Leuten ins Gehirn geschissen. Man hat die scheiße direkt vor Augen.

Wieso sollte man Verständnis für Menschen haben die nur böses wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

Nein, müssen wir nicht!

Was wir müssen ist eine gerechtere & konsequente Justiz zu installieren.

Wir sollten da nicht differenzieren. Straftäter ist Straftäter. Ob Deutscher oder nicht. Das gebietet das Grundgesetz. Auch Nachsichtigkeit betrifft nicht nur Deutsche, sondern eben jeden Straftäter.

Möchtest du mit deiner Frage eine Antwort bekommen, dass nicht integrierte Straftäter weniger Verständnis haben sollen?

Man kann also konstatieren: Es gibt Straftäter in Deutschland. Die werden nach Rechtslage verurteilt. Ist jemand nicht integriert, hat das keinen Einfluss.

Niemand hat wissentlich explizit Straftäter hereingelassen.