Muss man sich eurer Meinung assimilieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
BelfastChild  28.05.2023, 02:13

Du hast zwei Fragen gestellt. Welche soll ich beantworten? Die Frage oben oder unten?

ErdoganAKP
Fragesteller

Die Frage oben, ohne der AFD Frage

6 Antworten

"Muss Mann sich eurer Meinung Assimilieren?" - Die erste Frage: Wofür? Ich erwarte von keinem Touristen, dass er sich gesellschaftlich assimiliert. Für eine Staatsbürgerschaft? Nicht im Individuellen, aber ja bezüglich größerer Gruppen (dem allgemeinen Durchschnitt).

"Muss ich also ein Rechter sein um mich zu integrieren oder einfach Liberal?" - Diese Begriffe sind etwas grob gewählt, um das eindeutig zu bejahen/verneinen. Wenn weder der Integrations-Fall noch andere einheimische Personen übermäßig (im Vergleich zu Einheimischen unter sich*) abgestoßen von der anderen Seite sind, so ist das Ziel erreicht. Dazu muss man zumindest nicht offen mit politischen Lagern assoziiert sein.
(*insofern nicht die Einheimischen unter sich gerade eine gesellschaftliche Krise haben)

"Glaubt ihr dass AFDler integriert sind?" - In Deutschland allgemein sicherlich. Es würde mich wundern, wenn Mitglieder einer deutschen Institution nicht standardmäßig in Deutschland integriert wären. Beide Eigenschaften stützen sich nämlich sehr stark auf der Grundlage in Deutschland aufgewachsen zu sein und sollten somit auch stark korrelieren.

(Anmerkung: Ich habe die Intention/den Kontext deiner Frage nicht ganz begreifen können. Ebenso wie das Abschweifen von Assimilation zu Integration. Daher mag ich etwas am Kern des Themas vorbeigeredet haben.)

ErdoganAKP
Fragesteller

Ich meinte eigentlich "Muss Mann sich eurer Meinung nach Assimilieren" nicht "eurer Meinung"

Nein

Zu 100 Prozent braucht man sich nicht zu assimilieren, wohl aber zu integrieren. Hieran hapert es teilweise aber gewaltig, wie man beispielsweise hier (37:25 - 39:50) sehen kann.

Nein
Assimilation bezeichnet in der Soziologie die Angleichung einer gesellschaftlichen Gruppe an eine andere unter Aufgabe eigener Kulturgüter und ist demnach eine Form der Akkulturation und ein Prozess des Kulturwandels. Wikipedia

Nein, das muss man nicht. Es gibt Werte, die eine Bereicherung sind für das fremde Land, in das man geht.

Integrieren dagegen schon. Die Sprache des Gastlandes lernen. Die Gesetze des Landes respektieren. Akzeptieren, das im neuen Land die Kultur nicht gleich ist und diese nicht immer wieder kritisieren.

Nein

Assimilation und Integration ist nicht das selbe.

LG.

Nein

Assimolieren ist etwas Anderes als Integrieren.

Afdler sind kaum zu integrieren.

spanferkel14  28.05.2023, 06:21

Ja, aber mit Molière hat das auch nichts zu tun.

Kleidchen2  28.05.2023, 10:33
@spanferkel14

Schade, ich hatte an eine neue Wortschöpfung gedacht. Irgend eine Ausrede muss ich ja haben.

spanferkel14  29.05.2023, 01:05
@Kleidchen2

Brauchst du nicht. Ich weiß ja, dass du richtig schreiben kannst. Mich lachte nur der Molière🎭 so an, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen konnte.