Wie merkt ihr für euch dass ein Mensch der Migrationshintergrund hat schlecht integriert ist?

9 Antworten

Kann selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen, spricht und versteht einigermaßen Deutsch und hält sich an die Gesetze. Viel mehr Ansprüche hätte ich da gar nicht.

Ich habe mal mit einem Russen in einem Zimmer gearbeitet. Der hat den ganzen Tag auf lautstark russisch mit irgendjemanden aus Familie und Freundeskreis telefoniert. Ansonsten hstte er nur Verachtung für uns deutschen Kollegen und hat nur wie ein Untertan sich was vom Chef sagen lassen. Außerdem hat er alle halbe Minute den Rotz hochgezogen und nie ein Taschentuch benützt. Ein richtiger russischer Hinterwäldler.

da ich als deutsche und deutsch geborene nichtmal integriert bin denk ich mir is sowieso nur dummgelaber.

Solange er mit mir normal reden kann is mir das integriert genug, nein das reden muss nicht deutsch sein.

Schlecht integriert ist jemand, wenn er schlecht Deutsch spricht, ein Problem mit "deutschen" Lebensweisen hat und generell mehr mit seiner Vergangenheit zu tun hat als mit der Gegenwart.

ewigsuzu  22.11.2023, 19:35

und generell mehr mit seiner Vergangenheit zu tun hat als mit der Gegenwart.

also alle trauma patienten die existieren XD

Wenn der Mensch keinen Willen zeigt die deutsche Sprache zu lernen, ist für mich ein Zeichen sich nicht mit der deutschen Kultur auseinanderzusetzen zu wollen.