(Schule) Fehlstunden durch Corona?

7 Antworten

Also, wenn Du fehlst ohne Dichzu entschuldigen am gleichen Tag, wird das als Fehlstunde gewertet, generell, egal weshalb. Wenn Du krank bist ob covid oder nicht, meldest Du Dich rechtzeitig in der Schule oder Deine Eltern, wenn Du noch unter 18 bist. Anschließend ab dem 3. Tag oder wie das bei euch geregelt wird, ein Attest einreichen und fertig! Fehlstunden werden nur angerechnet, wenn man unentschuldigt gefehlt hat oder einfach dem Untericht ferngeblieben ist. Irgendwann muss man anfangen für sich ein Stück Verantwortung zu übernehmen. Lehrer sind nicht blöd!

Na klar. Fehlend ist fehlend, egal aus welchem Grund.

Gerd1997
Beitragsersteller

Dann komme ich doch zur Schule

Also eigentlich solltest du schon Fehlstunden haben. Aber diese müssen dann später nicht entschuldigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Was heißt denn »darf«? Wenn Du es zulässt, Dich also nicht wehrst, dann durfte sie. Natürlich hast Du (oder Deine Eltern) das Recht, gegen schulische Entscheidungen vorzugehen.

Gruß Matti

Wenn die Schule geschlossen ist definitiv nein, wenn allerdings nur du wegen dem Spuk daheim bist, ja. Außer du lässt dich vom Arzt krank schreiben für die zeit der Quarantäne. Aber da es so etwas noch nie gab wurde ich mir Schule mal reden.