sollten schiedsrichter mehr gelb statt rot geben damit spieler nicht so oft gesperrt werden und wenn dann nur 1 spiel(em)?

3 Antworten

Nein! Aber ich wäre für die Einführung einer Zeitstrafe!

Quasi, dass ein Spieler mal 5 oder 10 Minuten nicht mitspielen darf. Dann müsste das Team in dieser Zeit in Unterzahl spielen, was ein klarer Nachteil ist.

Es gibt taktische Fouls, da müssen die Schiris die Karte zücken. Auch wenn sie nicht wollen, weil es die Regel ist. Und zweimal gelb in einem Spiel ist eben gelb-rot.

Zu Zeiten von Pelé gab es noch richtig heftigen Fußball. Da gab es die Karten noch nicht. Ein Experte hatte dazu gesagt: hätte man so einen Fußball heute, könnte man ein ganzes Team vom Platz werfen.

Jetzt sollen die Schiedsrichter noch gnädig sein? Wenn die Spieler grobe Fouls begehen und rücksichtslos spielen, liegt die Strafe ja nicht in der Hand der Schiris. Das weiß man einfach, dass man gewisse Sachen zu unterbinden hat.