Beleidigung Spieler?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, Gelbe Karte hat gereicht 67%
Ja, Rote Karte wäre besser gewesen 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Regeln, ist eine Beleidigung Grund für eine rote Karte!

Wenn ich Schiedsrichter wäre, würde ich es aber schon auch mit Augenmaß betrachten. Dabei spielt dann schon eine Rolle, was das für eine "Beleidigung" war.

Wenn es eher nur ein Wort gewesen ist, das in der Emotion da her gesagt wurde, würde ich nicht gleich rot ziehen.

Wenn es aber in Richtung von rassistischen oder menschenverachtenden Beleidigungen geht, gebe es definitiv keinen Spielraum mehr und es wäre für mich klar rot!

Nein, Gelbe Karte hat gereicht

untereinander fallen in allen ligen und spielen oft deftige worte und ggf. beleidigungen, die zu 99% von keinem schiri oder seinen assis gehört werden. wer dabei nicht seine ohren auf "durchzug" stellt und sich im griff hat, der riskiert auch keine rote karte für eine tätlichkeit infolge einer beleidigung.

nur wenn man den schiri beleidigt, gibt's kein pardon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Rote Karte wäre besser gewesen

Regel 12 sieht für Beleidigungen zwingend einen Feldverweis auf Dauer (FaD /Rote Karte) vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schiedsrichter mit >1.000 Einsätze, & SR-Obammnn

Kommt drauf an was gesagt wurde.