Sollte es beim Fußball sofort eine Gelbe Karte geben, wenn ein Spieler mit dem Schiedsrichter diskutiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

3 Antworten

Nein

Wenn es respektvoll geschieht, gibt es keinen Grund für eine gelbe Karte! Auch der Fußball unterliegt dem Rechtsstaat und da darf man diskutieren, mit Respekt!

GonJohn
Beitragsersteller

Aber es bringt ja nix, der Schiri nimmt seine Entscheidung deswegen ja nicht zurück, es verzögert das Spiel nur.

iQhaenschenkl  19.03.2023, 22:42
@GonJohn

Fußballspieler und Schiedsrichter sind beides Sportskameraden, die einander respektieren. Und das ist gut so. Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du am PC weiterspielen. Das sind es keine Menschen, sondern Algorithmen.

Nein

Man kann von den SpielerInnen nicht erwarten, dass sie jede Entscheidung kommentarlos hinnehmen. Zu kommunizieren ist kein Fehler, d.h. solange es im Rahmen ist gibt es überhaupt keinen Grund etwas zu sanktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

GonJohn
Beitragsersteller

Aber es bringt ja nix, der Schiri nimmt seine Entscheidung deswegen ja nicht zurück, es verzögert das Spiel nur.

TheFamousSpy  20.03.2023, 07:14
@GonJohn

Geht ja nicht unbedingt darum eine Karte zurückzunehmen. Wenn es z.b. um ein Handspiel geht dann ist es gut zu erklären warum das jetzt strafbar war und es bei einer anderen Situation früher im Spiel keinen Pfiff gab.

Nein

Das soll im Ermessen des Schiedsrichters liegen, wen er wann verwarnt. Zumal es durchaus was bringen kann, wenn man sachlich mit ihm redet und nicht sofort dafür verwarnt wird.