EM Halbfinale abgebrochen?

1 Antwort

Das kommt denke ich auf die Umstände an. Sehe aber zwei Möglichkeiten:

1) Die Restspielzeit wird am nächsten Tag nachgespielt, wenn sich die Gemüter abgekühlt haben. Falls die Randale von Fans ausging, ohne Zuschauer (Ist so in dieser Saison bei einem Spiel von Ajax gegen Feyenoord passiert).

2) Wenn klar identifizierbar ist, wer für die Schlägerei verantwortlich war, wird das Spiel am grünen Tisch für die andere Mannschaft gewertet.

Auf keinen Fall würde man den Sieger des anderen Halbfinals einfach zum Sieger erklären. Die UEFA lässt deshalb nicht das Finale ausfallen und sich die Einnahmen entgehen.

LebenslangGW  17.05.2024, 17:09
Auf keinen Fall würde man den Sieger des anderen Halbfinals einfach zum Sieger erklären. Die UEFA lässt deshalb nicht das Finale ausfallen und sich die Einnahmen entgehen.

Das ist definitiv richtig. Dafür bringt das zu viel Geld. Aber im Amateursport hab ich das mal erlebt. Das Finale wurde abgebrochen, weil die Spieler sich gegenseitig angegriffen haben und der Veranstalter hat daraufhin beide disqualifiziert und den 3. zum Sieger des Turniers erklärt und mit dem Pokal geehrt.