Sollten Nancy Faeser und Manuela Schwesig sich für die Verbreitung von Hass und Hetze entschuldigen?

Was würde wohl passieren, wenn ein CDU-Ministerpräsident bestimmte türkische Jugendliche brutaler, islamistischer Gewalt bezichtigen würde, weil sie zwei deutsche Kinder brutal verletzt hätten?

Und dann würde sich herausstellen, dass einem deutschen Kind ein Bein gestellt wurde….

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 46%
Weiß nicht 4%

8 Antworten

Da wird nichts kommen und wenn doch nur am Rande. Wir kennen doch die Doppelmoral dieser Pseudodemokraten. Im umgekehrten Fall hätten diese Leute sich auch nicht zu Wort gemeldet.

Dieser Vorfall erinnert mich ganz stark an Sebnitz im Sommer '97.

Nein

Wenn das so gelaufen ist, dann hat wohl die Polizei zunächst nicht gut ermittelt. Die beiden Politikerinnen hatten ihr Statement demnach auf den Polizeibericht gestützt. Entschuldigen müssen sie sich deswegen nicht, sollten aber im Nachhinein korrigieren und richtig stellen

KimTalk
Beitragsersteller

Frau Schwesig und Frau Faeser sind von Amts wegen für die Polizei zuständig. Sie hätten sich vergewissern können und müssen, bevor sie öffentlich bestimmte Jugendliche als rassistische Gewalttäter diffamieren und bloßstellen.

cybersenior  18.06.2024, 09:38
@KimTalk

Sie können nicht für schlampige Polizeiermittlungen gerade stehen sondern nur im Nachhinein rügen (wovon ich ausgehe)

KimTalk
Beitragsersteller
@cybersenior

Wenn man öffentlich gegen bestimmte Personen schwere Vorwürfe erhebt, dann muss man sich vorher vergewissern. Sonst muss man vorsichtiger formulieren. Was Faeser immer tut, wenn es um mutmaßliche islamistische Gewalttaten geht.

cybersenior  18.06.2024, 09:55
@KimTalk

Eigentlich muss die Polizei bei ihren Ermittlungen vorgeschriebene Standards einhalten ähnlich wie ein seriöses Nachrichtenmedium. Das ihr Job. Wenn das nicht funktioniert und Fehler passieren dann muss dem nach gegangen werden. Faeser und Schleswig können ja nicht persönlich ermitteln

KimTalk
Beitragsersteller
@cybersenior

Faeser ist hingegen immer sehr vorsichtig bei der „Vorverurteilung“ mutmaßlicher islamistischer Gewalttäter. Komisch?!

cybersenior  18.06.2024, 12:31
@KimTalk

Die Vorsicht bezieht sich aber nicht auf den Täter sondern auf den absehbaren Sturm in den sozialen Medien mit all den pauschalen Forderungen. Bei Verbrechen von Deutschen sieht man immer nur den bedauerlichen Einzelfall, bei Migranten sieht man dagegen alle aus dem gleichen Herkunftsland. Komisch!

Nein

Auch wenn es keine Angriffe auf die Kinder gab, wurde der Vater sehr wohl angegriffen und rassistisch beleidigt.

Außerdem sehe ich keinerlei Hetze, wenn man Rassismus verurteilt.

KimTalk
Beitragsersteller

Hier wurden Jugendliche öffentlich von der Bundesinnenministerin und der Ministerpräsidentin von MVP als rassistische Gewalttäter diffamiert. Das ist völlig unverhältnismäßig.

Mungukun  18.06.2024, 10:05
@KimTalk

Die haben den Vater rassistisch beleidigt und angegriffen. Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein rassistischer Gewalttäter, wenn man es nicht ist nach rassistischen Beleidigungen und Angriffen?

Davon abgesehen verurteilt das Zitat von Frau Faeser solche Taten im Allgemeinen. Möchtest du etwas sagen die Aussage "Kinder rassistisch zu beschimpfen und brutal zu attackieren, zeugt von dumpfen Hass und unfassbarer Unmenschlichkeit." wäre falsch?

KimTalk
Beitragsersteller
@Mungukun

„Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat die rassistischen Beleidigungen und Attacken gegen zwei ghanaische Mädchen und deren Vater im mecklenburgischen Grevenmühlen scharf verurteilt. “Bodenlose Hetze und enthemmte Gewalt gegen Kinder sind niederster Menschenhass. Die Täter haben den letzten Funken Menschlichkeit verloren”, sagte sie dem “Tagesspiegel” (Sonntag).“

Halten Sie es für verhältnismäßig, sich so zu äußern?

Mungukun  18.06.2024, 10:22
@KimTalk
Halten Sie es für verhältnismäßig, sich so zu äußern?

Ja halte ich.

Allerdings frage ich mich, was das Zitat von KGE nun mit den ursprünglichen Zitaten von Frau Schwesig und Frau Faeser zu tun hat?

Davon abgesehen hast du meine Fragennicht beantwortet:

Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein rassistischer Gewalttäter, wenn man es nicht ist nach rassistischen Beleidigungen und Angriffen?

und

Möchtest du etwas sagen die Aussage "Kinder rassistisch zu beschimpfen und brutal zu attackieren, zeugt von dumpfen Hass und unfassbarer Unmenschlichkeit." wäre falsch?

Würdest du dazu bitte auch Stellung beziehen?

KimTalk
Beitragsersteller
@Mungukun

Ein Jugendlicher hat einem Kind ein Bein gestellt. Das Kind blieb unverletzt.

Das passiert wahrscheinlich täglich auf jedem Schulhof. Die öffentliche Brandmarkung der Jugendlichen als „rassistische Gewalttäter“ ist völlig unverhältnismäßig. Gilt übrigens auch, wenn türkische Jugendliche deutsche Kinder als „Kartoffel“ beleidigt hätten und es mit der Fußspitze berührt hätten.

Mungukun  18.06.2024, 10:31
@KimTalk
Ein Jugendlicher hat einem Kind ein Bein gestellt. Das Kind blieb unverletzt.

Das ist nur ein Teil. Du ignorierst (warum auch immer) bewusst den anderen Teil der Angriffe und Beleidigungen gegen den Vater. Weswegen?

Im übrigen hast du erneut nicht meine Fragen beantwortet. Daher gehe ich davon aus, dass du keinerlei Interesse an einer ordentlichen Diskussion hast.

Ansonsten stelle ich dir jetzt letztmalig meine Fragen:

Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein rassistischer Gewalttäter, wenn man es nicht ist nach rassistischen Beleidigungen und Angriffen?

und

Möchtest du etwas sagen die Aussage "Kinder rassistisch zu beschimpfen und brutal zu attackieren, zeugt von dumpfen Hass und unfassbarer Unmenschlichkeit." wäre falsch?

Wenn du diese wieder nicht beantwortest, werde ich auf deine Kommentare nicht weiter eingehen.

KimTalk
Beitragsersteller
@Mungukun

„Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, die Schwestern sollten angegriffen worden sein, der Jüngeren solle unter anderem ins Gesicht getreten worden sein.“

Das wäre „brutale Gewalt“. Fand aber offenbar garnicht statt. Es gab keine „brutale Gewalt“.

Die Antifa kann sich wieder abregen

Weiß nicht

Die Aussagen enthalten keine Hetze.

KimTalk
Beitragsersteller

Würden Sie es gerne sehen, wenn Ihre Kinder von der Bundesinnenministerin der „brutalen rassistischen Gewalt“ bezichtigt würde?

Nein

bemängelst du dass man das Mädchen nicht mit einer Holzlatte zu Fall gebracht hat?

Den Weg versperren ist doch ein beliebtes Spiel auf jedem Schulhof. Gestürzt ist sie doch ganz allein.
Selber Schuld, was benutzt ein Kind auch einen Roller.

KimTalk
Beitragsersteller

Die Kinder sind übrigens nach dem „brutalen Angriff“ unverletzt.