Sollten LGBTQ Flaggen an den Schulen verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja, Flaggen haben da nix zu suchen 51%
Nein 49%

7 Antworten

Nein

Nein, denn ich denke es ist wichtig mit allen möglichen Mitteln auch in der Schule zu zeigen, dass wir eine bunte Gesellschaft sind und auch Minderheiten im Bezug auf Sexualität gleichberechtigt werden sollten wie alle anderen.

Vor allem unter Schüler/innen (so meine Einschätzung) ist Homophobie leider noch stark verbreitet. Deswegen wäre es sinnvoll zu zeigen, dass es normal ist schwul oder lesbisch zu sein, oder es zumindest so gut es geht zu versuchen. Generell sollte man härter durchgreifen bei Fällen von Mobbing, insbesondere im Bezug auf Minderheiten.

Ganz ehrlich diese Regenbogenfahnen oder Flaggen stören doch niemanden. Sie sind stehen bloß für eine vielfältige Gesellschaft.

Keineahnung457  13.01.2024, 13:39

Doch sie stören.

Kuro48  13.01.2024, 13:49
@Keineahnung457

Was tört dich daran wenn irgendwo eine Fahne weht und warum stört dich diese Flagge mehr als all die anderen Flaggen überall?

Kuro48  13.01.2024, 18:04
@Keineahnung457

Länderflaggen, Fußballflaggen, Vereinsflaggen,...

Ich habe allein zwei Straßen weiter jemanden der hat ganzjährig seine Fußballflagge von Dortmund draußen flattern. Soll ich jetzt auch überall bei Fußballfragen schreiben, dass mich die Flaggen belästigen?

Nein

Nein. Und es ist immer noch extrem auffällig, wie sehr dich dieses Thema zu beschäftigen scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Als Button selbstverständlich nicht, offiziell sollte man die nicht aufhängen, wird aber soweit ich weiß auch nicht getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Nein

Wäre auch ziemlich peinlich das zu verbieten.

Die Regenbogen Flagge stand schon für sehr viele verschiedene Sachen aber jedes Mal ging es um Freiheit

Nein

Nein es sollte nicht verboten werden da wir Such in einer Demokratie leben wo jeder sein darf was er will oder lieben was er will deswegen soll doch keiner verstoßen werden wenn ihn siwas nicht erlaubt wird