Sollten Kinder sowas sehen?

Das Ergebnis basiert auf 179 Abstimmungen

ja 88%
nein 9%
andere antwort 3%

58 Antworten

ja

Finde schon das Kinder sowas sehen können, vorallem geht es ja immer gut aus und falls das Kind nachher Fragen hat, kann man es ja danach erklären.

Man setzt die Kinder ja nicht vor dem TV und lässt sie alleine, man schaut ja auch mit bzw. man bekommt mit was im TV passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
ja

Man sollte es nicht Übertreiben

Am Ende gehen solche Geschichten doch immer gut aus und wenn ich daran erinnern darf, wie Grausam die Märchen eigentlich sind die wir unseren Kindern vorlesen, ist das doch echt noch Harmlos

ja

Besser gesagt:

Es ist individuell. Kommt drauf an wie man das eigene Kind einschätzt. Kann das Kind (im Kindergartenalter oder eher Grundschulalter) dem Storyverlauf folgen? Hat es schon Angst wenn das Krümelmonster über den Bildschirm gondelt? Oder kann es den Unterschied zwischen Realität und erfundene Geschichte bereits erkennen?

Die Eltern entscheiden ob ihr Nachwuchs in dem Alter von X Jahren diese Serie schon gucken darf.

Mein Nachwuchs hat die Comicversion der Abenteuer der 5 Freunde gegen Ende des Kindergartenalters gern geschaut, bis ins Grundschulalter hinein. Das war nie problematisch.

Kennst du die Geschichten der 5 Freunde? Gibts schon recht lange und wenn ich mich recht erinnere ist die Comicserie einfach nur eine verfilmte Version ihrer Abenteuer. Ich wuchs damit auch auf (also mit den Hörspielen).

andere antwort

Heutzutage werden wesentlich schlimmere Filme tagsüber im Fernsehen gezeigt und die gucken sich auch schon kleine Kinder an. Ich heiße das nicht gut, kann es aber nicht ändern.

ja

Ist doch nichts dabei? Ich erinnere mich an die Folge und es ist ein happy end. So wie in jeder anderen Folge von denen. Ist ganz normal meiner Meinung nach. Gibt viel heftigere kinderserien. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Glotzsüchtig :3