Was haltet ihr von 3D Remakes verschiedener Kinderserien?
Hallo,
Ich bin in den 00ern Kind gewesen und habe da unter anderem Serien wie "Wikie", "Der kleine Maulwurf", "Die Biene Maja" oder "Heidi" gesehen. In letzter Zeit habe ich immer mehr Remakes solcher Serien bemerkt. Unter anderem von allen diesen genannten.
Das schlimmste Beispiel davon ist meiner Meinung nach "Krtek A Panda". Die Neuauflage vom kleinen Maulwurf, nachdem eine chinesische Firma die Rechte daran erhalten hat. Abgesehen davon dass ein Panda überhaupt nicht in diesen Kontext passt, ist die Figur des kleinen Maulwurfs so ganz anders und es hat nicht mehr diese ruhige und harmonische Erzählstruktur.
Irgendwie finde ich diese Remakes ziemlich befremdlich. Aber vielleicht bin ich voreingenommen, weil die 2D Serien meine Kindheit geprägt haben. Was haltet ihr von sowas? Findet ihr dass die alten Serien heute nicht mehr funktionieren würden? Findet ihr, dass die Remakes würdige Neuauflagen der Originale sind? Oder findet ihr die Remakes auch seltsam?
Freue mich über eure Meinungen :)
65 Stimmen
30 Antworten
Ich mag die neuen 3D Remakes nicht. Mir fehlt der Charme und der Charakter den die Orginale hatten.
Manchmal wirkt es für mich als wärs viel zu übertrieben auf kindlich gemacht.
Kann gut sein dass heutige Kinder das mögen. Anscheinend ist sowas jetzt modern.
Das Gefühl hab ich aber oft auch bei anderen aktuellen Kinderfilmen oder Serien
Verstehe. Das ist eine interessante Ansicht. Danke für deine Antwort.
Abstoßend. Es sind nicht nur 3D-Remakes. Es sind 10 Minuten Remakes. Früher waren die Episoden ca. 25 Minuten lang. Heute werden 2 Episoden von etwas über 10 Minuten in die gleiche Zeitspanne gepresst.
Ich mag die alten Filme obwohl ich selbst noch ein Kind bin. Die Remakes sind schlicht und einfach eine extrem schlechte Kopie vom eigentlichen Werk. Mal davon abgesehen finde ich 2D viel besser als 3D Filme und Serien.
Noch nicht zur Kenntnis genommen
Die genannten Serien haben wir in den 80ern und 90ern angesehen.
Ich finde die Remakes nicht so toll. Die Idee einer 3D Animation ist ja ganz nett, aber dass die komplette Geschichte verändert wird hat mich da schon immer gestört. Das beste von den Remakes finde ich bisher Heidi. Irgendwie nimmt diese Art von Animation auch einiges von dem Charm.
Das mit dem kleinen Maulwurf hab ich bisher noch nie gehört. Mich persönlich am meisten gestört hat mich Yakari. Das habe ich als Kind geliebt, auch deshalb weil auch zum Teil bedrohliche (im für Kinder verträgliche Szenen) und nicht nur "Friede Freude Eierkuchen" Handlung vorkam. In der Neuauflage aber alles nur noch fröhlich ist und die Animation nicht das Auge schmeichelt und eher an ein älteres schlecht animiertes Spiel erinnern.
Insgesamt finde ich die alten gezeichneten Serien noch komplett Kindertauglich und finde es nicht nötig, Neuauflagen zu machen.