was haltet ihr eltern von der Kinder serie Bluey?

4 Antworten

Damit muss ich mich mal befassen, ich bin mir grade nicht sicher ob das wirklich für Kinder ist, den die Serie ist auch bei Disney+ zu finden, und zwar dort wo man auch Family Guy oder die Simpsons findet, also Serien die zwar gezeichnet sind, aber garantiert nichts für Kinder

Nayes2020
Beitragsersteller

es ist schon für Kinder geeinget da die sprache für Kinder ausgelegt ist. es sind ja auch erstmal vordergründig kinderthemen und es ist auch so das die Geschichte auch von den Kindern erzählt wird

Ich sehe das genauso wie du. Bluey ist nicht nur für Kinder eine wirklich tolle Serie, sondern auch für uns Eltern. Nicht nur unsere Kids können aus der Serie was lernen, sondern auch wir. Da es dort auch Sachen gibt, die man erst versteht wenn man kein Kind mehr ist.

Ich habe mit meiner Tochter jede einzelne Folge gesehen und finde die Serie eine der besten für kleinere Kinder. Das Vokabular ist deutlich besser als zB bei Peppa Wutz und alles ist ziemlich unaufgeregt und stachelt die Kids nicht vor dem TV unnötig auf.

Nayes2020
Beitragsersteller

es erschafft wirklich eine ruhigere atmosphäre. und mir ist die musik auch positiv aufgefallen. selbst die "action szenen" sind entspannt.

habe mir das grade mal angesegen und reingeschnuppert.. das ist absolut nichts für kinder!!! hier werden absolute erwachsenenthemen behandelt und versucht diese durch kinderaugen sarkastisch und zynisch dargestellt

princesskenny  28.05.2024, 11:57

So ein Blödsinn.

princesskenny  29.05.2024, 10:52
@actionJackson24

Für oder gegen was ich bin spielt keine Rolle.
Was du von dir gibt’s ist reinster Blödsinn.

Ich hab die Serie wegen meiner Tochter jetzt schon mehrmals von Staffel 1 bis Staffel 3 durchgeschaut und kann die Serie fast schon auswendig und in der Serie ist wirklich NICHTS was nicht Kind geeignet ist.

Ja in der Serie werden auch Themen behandelt die man nur als Erwachsener versteht, das sind aber dennoch keine Themen die jetzt schlechten Einfluss auf Kinder haben könnten.

Nayes2020
Beitragsersteller

woran machst du das fest? vorallem das sarkastische und zynische ist ja eine interessante Interpretation

actionJackson24  29.05.2024, 10:30
@Nayes2020

.. ja aber halt für erwachsene.. ich zieh mir das seit gestern rein und es ist tatsächlich ganz amüsant aber eben nur für erwachsene.. ich frage mich welchler depp das als kindersendung deklariert hat(?). das hat schon etwas von mastrubationsraum-in-kita light.

Nayes2020
Beitragsersteller
@actionJackson24

also spannende sichtweise... ich versuche mich da hineinzuversetzen aber ich kann das nicht wirklich als erwachsenenserie interpretieren..

actionJackson24  29.05.2024, 10:36
@Nayes2020

ich habe jetzt 3 1/2 folgen gesehen.. z.b. mit diesem onkel und der tante welche die kinder zu verkuppeln versuchen, da verknallt sich diese tante in den onkel und die kinder stellen fragen, das ganze slot-leben der tante wird nach aussen gekehrt und noch ganz anderer psychokram der absolut nichts bei kindern verloren hat.

Nayes2020
Beitragsersteller
@actionJackson24

das sind dann die parts wo man da gefühl bekommt das ist auch für einen selbst. aber es ist ja aus kindlicher sicht gestellt. weiß ja nicht ob du kinder hast. aber genau so kommen ja die fragen ohne filter und ohne nachzudenken ob das einen vielleicht verletzt xD und man fühlt sich zum einen daran erinnert das kinder so sind. aber auch daran erinnert wie man dann anfängt auszuweichen. Es gibt auch eine Folge da geht es um die Schwester der Mutter die keine Kinder kriegen kann und bis heute damit zu kämpfen hat. ich gebe dir recht absolutes heavy thema. Und ja ich kann dein argument verstehen das sowas in einer Kinderserie nichts verloren hat. Ich persönlich finde es einfach gut aufgearbeitet und es wird nunmal familien geben wo genau das ein ding ist die tante die keine kinder bekommen kann. wie bei mir persönlich auch. ich weiß nicht wie weit kinder das realisieren. da bin ich nicht bewandert genug. ich weiß auch nicht ob das einfach für die eltern des publikums geschrieben wurde oder ob es wirklich für die kinder gedacht ist deren horizont zu erweitern.

princesskenny  29.05.2024, 10:56
@actionJackson24

Ich sehe in der Folge keine einzige Szene wo die Kinder bewusst und gezielt versuchen die beiden zu verkuppeln.
Die Fragen die du meinst, sind typisch für Kinder. Kinder stellen Fragen ohne nachzudenken und wissen noch nicht das es Fragen gibt die man nicht stellen sollte bzw die andere verletzen können.

Ich bezweifle das du selber Kinder hast oder ansatzweise Ahnung von Kindern.

actionJackson24  31.05.2024, 12:25
@princesskenny

du bist ja auch behi... ich habe 3 kinder und unterstelle dir, dass du 0 peilung hast weder vom leben noch von kindern

princesskenny  31.05.2024, 12:48
@actionJackson24

Sorry aber das ist ja jetzt unverschämt. Weder hab ich eine Behinderung, noch hab ich wenig Ahnung vom Leben oder keine Kinder.

Bist ja nen tolles Vorbild für deine Kinder; bringst du denen auch bei das man Behinderung als Beleidigung nutzt und es somit was schlechtes ist eine Behinderung zu haben?

Was du hier von dir gibst ist echt assozial, das hätte auch netter gehen können.

actionJackson24  31.05.2024, 13:13
@princesskenny

seit wann ist eine behinderung was tolles? .. in deinen augen offensichtlich schon, genauso gibst du dich. und dass du weder vom leben noch von kindern einen blassen schimmer hast, gibst du ja ganz offen - auch wenn ungewollt - zu.

princesskenny  31.05.2024, 13:20
@actionJackson24

Ich hab nicht behauptet das eine Behinderung zu haben toll ist, sondern nur das es nicht schlimm ist wenn jemand eine Behinderung hat und man sowas nicht als Beleidigung zu nutzen hat.

Das ist unverschämt und assozial gegenüber Menschen mit Behinderung.
Indem du es als Beleidigung nutzt, bezeichnest du Menschen mit Behinderung als weniger Wert.

Ich gebe gar nichts zu. Ich bin zwar erst 22, aber ich hab sehr wohl Ahnung vom Leben und von Kindern.