Die heutigen Kinder hohe Ansprüche?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass es "höhere Ansprüche sind". Es ist einfach Geschmackssache, was einem gefällt, und was nicht. Denke nicht, dass das bei Kindern groß anders ist. Wenn sie lieber »Miraculous« mag, ist das nun mal so.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Gerade Kindern in den Alter tauschen sich untereinander aus und hypen so Serien hoch, wo man als Außenstehender nur den Kopfschütteln kann.
Ich weiß, meine älteren Schwestern waren riesen Fan dieser 2 Knetfiguren (gelb und grün) ich konnte damit nichts anfangen. Auf mich wirkte es irgendwie Altbacken und nur seltsam.

Meinen vierjährigen zeige ich gerade "Es war einmal das Leben" von 1986.
Er interessiert sich gerade sehr dafür, was im Körper passiert und diese Serie zeigt es perfekt ohne langweilig zu werden.
Aber viele alte Serien werden ihn, wenn er das entsprechende Alter erreicht, nicht mitreißen, da sein Fokus dann auf die neuen Serien ist.
Die Serien spiegeln immer den aktuellen Zeitgeist wieder, neue Generationen fehlt dann die Verbindung.

Kinder haben generell eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, das darfst Du nicht persönlich nehmen. In dem Alter guckt man sich gerne Serien an, welche man bereits kennt und etwas "neues" ist in diesem Alter relativ uninteressant.

Die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder wird immer kürzer ... wenn Serien nicht hektisch geschnitten sind, sind sie "langweilig" - mir geht dieses hektische auf die Nerven

vermutlich werden die lieben kleinen zu früh vor den Fernseher gesetzt oder mit dem Handy "beschäftigt" - gelesen wird in vielen Familien auch nicht mehr ...

Ich schließe mich dir an. Ich finde die alten kinderserien viel schöner. Alfred jodukus quak und niels holegson habe ich geliebt. Mein überkreuzneffe hat sich diese sendungen angesehen. Er liebte auch heidi. Er hört heute hörspiele wie die drei fragezeichen genauso gerne wie unser TKKG. Eltern bestimmen ja, was ihre kids schauen. Da sind dvds besser als das fernsehen.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung