Sollten Geschlechter weiterhin getrennt werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja sollte lieber getrennt bleiben 82%
Sollte nicht getrennt bleiben 18%

4 Antworten

Gute Frage, wenn man nun noch die Diskussion über die vielen Genderarten mit berücksichtigt. Das wären dann in einer Reihe bis zu 2+58=60 öffentliche Toiletten bei konsequenter Trennung.

Letztendlich sollte es einer Person möglich sein, sich auch individuell gesehen zurückziehen zu können, also wäre eine Trennung nach wie vor sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Manche Trennungen ergeben (leider) Sinn, andere nicht. Daher kann ich keine der beiden Antwortoptionen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Ja sollte lieber getrennt bleiben

aber nicht überall.

Aber in Klassenfahrten und so, sollte es schon sein.

Bei Erwachsenen eher nicht, da die meisten sich beherrschen können.

Ja. Wir alle haben ein gewisses Maß an Schamgefühl. Aber ohne jegliche Benachteiligung!