Sollten die SPD und Teile der Linkspartei fusionieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh schwer.

Also ich bin schon seitdem ich 15 bin Mitglied in der SPD und habe im Landtag und co gearbeitet. Mit Ministerpräsidenten und Abgeordneten auf Landes- und Bundesebene.

Man muss aber immer wieder festellen das die (SPD) Genossen je nach Bundesland unterschiedlich links sind. In Brandenburg ist die SPD recht konservativ in anderen wiederum sehr links z.B. Berlin (auch wenn das nachgelassen hat).

Also das nur der konservative Teil der Linken zu uns kommt, ist nicht so gut wenn schon alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Justin7798
Fragesteller

Aber der linke Teil der Linkspartei ist doch zu sehr geprägt von der SED und damit zu kommunitisch.

Der konservative Teil wäre doch perfekt

Bones007  01.07.2023, 20:32
@Justin7798

Ne das kann man nicht mehr so sehen.

Ja natürlich hat die Linke den ultra Linken Flügel aber den hat die SPD teilweise auch zwar nicht so stark aber vorhanden.

Aber zu sagen die Linke ist noch die damalige SED-Kommunistische Partei stimmt (vlt leider oder zum Glück) nicht mehr.

Sind doch eh kaum zu unterscheiden. Linke / SPD / Grüne haben untereinander weniger Meinungspluralismus als eine andere Partei, bspweise die CDU, alleine.

Damit wurde die SPD schon einmal enthauptet. Warum sollte sie ein zweites Mal so dumm sein und sich darauf einlassen?